Hi!
Ich setze ein session_start() nach dem login. Danach will ich die Session immer wieder erneuern, solange der User eingeloggt bleibt.
Erneuern? Wohl eher wiederaufnehmen. Erneuern könnte man ohne Datenverlust nur die Session-ID (...regenerate...).
Dazu inkludiere ich eine Datei, in der ebenfalls session_start() steht. Muß ich dann ebenfalls wieder ini_set ('session.save_path' notieren, damit die Session wieder dort aufgenommen wird, wo sie ursprünglich startete?
Du brauchst ein session_start() pro Request (natürlich nur wenn für diesen mit der Session gearbeitet werden soll). Und vor diesem session_start() pro Request muss die Konfiguration stimmen, entweder durch Default-Werte, die php.ini oder händisch nachgezogene. In deinem Fall musst du also vor jedem session_start() die anderswo schon geänderten Konfigurationsparameter ebenfalls auf gleichen Wert ändern. Das ist natürlich umständlich und es lohnt sich zu prüfen, ob man da nicht was Globales konfigurieren kann.
PHP als Apache-Modul: .htaccess
PHP ab 5.3: .user.ini
PHP als CGI: php.ini im Verzeichnis der für den Request gestarteten Datei. (So eine php.ini ersetzt die Systemkonfiguration komplett, muss also alle von den Defaultwerten abweichende Änderungen berücksichtigen.
Lo!