Der Martin: +++ UPDATE +++ Mietwohnung: Anschlüsse

Beitrag lesen

Hallo,

Nein, der PC wird erst eingeschaltet, wenn ich daheim bin. Ebenso der Fernseher.
Sicher? Ich würde mal einkalkulieren, dass die Freundin, wenn sie zuhause ist, diese Geräte tagsüber auch die eine oder andere Stunde nutzt. Das wird die Kalkulation vermutlich nicht völlig über den Haufen werfen, aber rechne zu deiner eigenen Nutzung ruhig noch etwas dazu.
Ich hab aber mit keinem Wort erwähnt, dass meine Freundin mit einzieht ;-)

oh, sorry - davon bin ich beim Zusammentreffen der Keywords "Umzug" und "Freundin" stillschweigend ausgegangen.

Sie wird natürlich trotzdem sehr oft bei mir sein. Wie sich das genau darstellen wird, weiß ich noch nicht. Jedenfalls bekommt sie einen Schlüssel.

Okay, verstehe.

Das große Aquarium wird übrigens von 10 bis 10 beleuchtet.
Also 24 Stunden? Oder meintest du von 22 bis 10 Uhr? Oder von 10 bis 22 Uhr?
Warum müsst ihr alles immer so genau nehmen *g*

Wenn's um Uhrzeiten geht - ja. Ich hasse es, wenn Zeitangaben nicht eindeutig sind. Wenn jemand von "8 Uhr" spricht, gehe ich ganz automatisch davon aus, dass das morgens ist, abends wär's ja 20 Uhr. Manchmal ergibt sich die richtige Interpretation auch aus dem Zusammenhang, aber nicht immer.

Ich beleuchte das Aquarium von 10:00 Uhr bist 22:00 Uhr täglich. Der Filter und Heizstab läuft natürlich non-stop.

Gut, also 12 Stunden täglich Beleuchtung.
Da frage ich mich als Nicht-Aquarianer natürlich: Wozu denn das? Tagsüber ist es doch sowieso hell. Wenn man das Licht dämmerungsabhängig irgendwann am Abend noch für eine Weile einschaltet, weil die Fische aus den Tropen einen 12-Stunden-Tag gewöhnt sind, würde mir das ein-"leuchten". Aber den ganzen Tag durch, selbst wenn's hell ist?

Ciao,
 Martin

--
Küssen ist die schönste Methode, eine Frau zum Schweigen zu bringen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(