Greenhorn: Mietwohnung: Anschlüsse

Hallo,

ich müsste mal auf eure Lebenserfahrung zurückgreifen ;-)

Ich bin 23 Jahre alt und werde demnächst in meine erste Wohnung ziehen. Von demher bin ich ein Greenhorn. Der Mietvertrag ist unterschrieben und gilt ab dem 1.4.2011.

Der Vermieter wohnt momentan noch in der Wohnung und ist gerade beim Ausziehen.

1. Strom
Wenn ich einen geeigneten Anbieter gefunden habe, muss ich dort den Strom beantragen, und der Rest passiert von allein?
Wie ist das mit dem bestehenden Stromanschluss? Muss der vorher gekündigt werden?

2. Fernsehen
Leider noch kein DVB-S(2). Nur Kabel. Wo muss ich den beantragen?
Muss der bestehende Anschluss vorher gekündigt werden?

Hoffe ihr könnt mir bei den Fragen behilflich sein.
Mit dem Internet kenne ich mich aus, denn ich arbeite schon seit Jahren beim magenta-farbenen Anbieter. Da bekomme ich auch Mitarbeiter-Tarife.

Viele Liebe Grüße
Greenhorn

  1. Hallo Greenhorn,

    1. Strom
      Wie ist das mit dem bestehenden Stromanschluss? Muss der vorher gekündigt werden?

    Sollte im Interesse des Vormieters liegen...

    1. Fernsehen
      Nur Kabel. Wo muss ich den beantragen?
      Muss der bestehende Anschluss vorher gekündigt werden?

    Sollte im Interesse des Vormieters liegen...
    Kabel, lass die Finger davon. Die Anbieter sind alles andere als Kundenfreundlich.

    Mit dem Internet kenne ich mich aus, denn ich arbeite schon seit Jahren beim magenta-farbenen Anbieter. Da bekomme ich auch Mitarbeiter-Tarife.

    Da du bei dem T bist, solltest Du Dich über das Entertainment Paket informieren. TV über IP.

    Gruß

    Nick

    1. Hi

      Kabel, lass die Finger davon. Die Anbieter sind alles andere als Kundenfreundlich.

      Bleibt aber nichts anderes übrig.

      Da du bei dem T bist, solltest Du Dich über das Entertainment Paket informieren. TV über IP.

      Träum weiter. Ich bin froh, wenn ich dort ein 1000er DSL bekomme.

      Gruß
      Greenhorn