dzalick: Wissen von IT Mitarbeitern

Beitrag lesen

Hallo,
ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch bei einem Unternehmen in der Mode Branche.

Wir kamen ins Gespräch auf die Website. Die Website ist ein typo3 System von 2007 und der Webshop basiert auf einer Oracle Anwendung aus dem Jahr 2000 mit sage und schreibe 90 keywords.

Ich habe mir beide Seiten vorher angesehen. Auf die Frage, was ich denn ändern möchte antwortet ich sinngemäß, das ich die Anzahl der keywords reduzieren würde und zwar auf die, die auch in der Seite vorkommen.

Die alte typo3 Seite wollte ich gar nicht aufzählen, denn ich glaube, das eine alte typo3 Seite ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Die Antwort des IT Leiters war das man beliebig viele keywords reinstellen kann. Es fing auf einmal eine Diskussion an in der ich nur verlieren konnte. Denn nun fragte der Chef den IT Leiter über keywords und sowas aus. Am Ende wurde ich nervös und das Gespräch ist gelaufen.

Mit welcher Qualifikation ist der Mann IT Leiter, wenn er ein altes Shop System mit 90 keywords überfrachtet, die überhaupt nicht auf der Seite vorkommen und mit einem alten Webshop der noch javascript verwendet?

Mein erster Gedanke war am Ende des Gesprächs das es gut war das ich dort keine Arbeit gefunden habe, da es auch sein kann das die Firma vielleicht kurz vor der Pleite steht und entsprechend nur "billiges" Personal dort beschäftigt.