Mit welcher Qualifikation ist der Mann IT Leiter, wenn er ein altes Shop System mit 90 keywords überfrachtet, die überhaupt nicht auf der Seite vorkommen und mit einem alten Webshop der noch javascript verwendet?
Ein wirklich guter IT-Leiter in der Modebranche _muss_ davon überhaupt keine Ahnung haben, sollte sich dessen aber bewusst sein und seine Leute dafür haben.
Mein erster Gedanke war am Ende des Gesprächs das es gut war das ich dort keine Arbeit gefunden habe, da es auch sein kann das die Firma vielleicht kurz vor der Pleite steht und entsprechend nur "billiges" Personal dort beschäftigt.
Spekulatius. Es gibt genügend gescheiterte, aber technisch hochkompetent geführte Projekte. Gleichsam kann man mit einem auf JavaScript, mehrfach verschachtelten Framesets und invalidem HTML 2 basierendem System sehr erfolgreich sein, soweit es das Produkt und/oder der Verkauf hergibt. Zur Abwähung gezwungen würde ich eher auf den guten Verkäufer / das Produkt denn die noch so tolle Technik setzen.