Don P: Wissen von IT Mitarbeitern

Beitrag lesen

Hallo,

Ach Kinders, jetzt sagt nicht, dass euch nicht bekannt ist, dass es nicht unüblich ist, scherzhafterweise Konifere statt Koryphäe zu sagen.

War mir nicht bekannt. Aber man lernt ja nie aus.

Und wenn das doch nur ein Versehen war ... nun, es ist nicht jedem gegeben, anderen mit den richtigen Fremdwörtern zu imprägnieren.

Jaja, mit schwierigen Wörtern ist das so eine Sache...

»»[...] Der Zufall wollte es, daß bei dem Amtsgericht fast gleichzeitig noch eine Anzeige wegen Holzdiebstahls einlief. Sogar die Familiennamen der Angezeigten waren die gleichen. Die Vornamen unterschieden sich. Dem Amtsrichter kamen Bedenken, ob es sich in den beiden Fällen nicht um das gleiche Vergehen handele. Er fragte darum beim Ortsvorsteher der Angeklagten an, ob Michael und Franz B. nicht identisch seien. Gleichzeitig möge er ihm auch kurz berichten, wie es überhaupt mit der Moral in seinem Dorfe bestellt sei. Die Antwort darauf traf nach einigen Tagen ein und lautete: „Die Brüder Michel und Franz B. sind im ganzen Dorf als Trunken- und Raufbolde bekannt. Es ist ihnen obendrein auch noch zuzutrauen, daß sie identisch sind. Was aber Ihre Anfrage wegen der Moral betrifft, so kann ich Ihnen zu meiner Freude und zum Stolz der ganzen Gemeinde mitteilen, von Moral ist hierorts nichts bekannt geworden." (von hier)

Gruß, Don P