Hi!
Ja, Windows 7 Starter. Gibt es aber nicht direkt zu kaufen sondern nur auf Hardware ausgeliefert.
Interessant, bei eBay scheint man das zu bekommen.
Second-Hand gibt es so allerlei, das man nicht in offiziellen Läden bekommt.
Ich brauche Windows ja nicht wirklich. Ich möchte nur Webseiten auf dem Internet Explorer testen. In der Vergangenheit war der ja recht eigenwillig (um das mal freundlich auszudrücken). Dafür könnte MS ja schon eine Möglichkeit bereit stellen. Auch im Interesse ihrer Kunden, damit sie funktionierende Internetseiten zu sehen bekommen.
Für statische Seiten gibt es Renderer-Angebote. Die dürften schon bei Dingen wie :hover nicht mehr sehr nützlich sein. Und was machst du erst mit Javascript? Wie willst du das anderswo laufen lassen? Dazu brauchst du nicht nur einen Einmal-schnell-berechnen-dann-wieder-frei-für-andere-Renderer sondern eine wie auch immer geartete Anwendung, die du für eine geraume Zeit belegen kannst. Solch eine Infrastruktur vorzuhalten ist nochmal deutlich aufwendiger. - Es gibt jedoch in den Tiefen der Microsoft-Seiten Angebote, wo man einen virtuellen Rechner für bestimmte Lern-Zwecke eine Zeit lang fernbedienen kann. Da kenne ich aber keine aktuellen Angebote und Orte und auch nicht, ob das für Tests externen Webseiten zweckentfremdet werden kann.
Lo!