Matthias Apsel: abgespecktes Windows 7 zum Testen mit IE 9

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

ja, das ist doch im Prinzip genau das, was ich sagte: Der Key entscheidet darüber, welche Version bei der Installation aus dem generischen Medium "erzeugt" wird.

nicht ganz: Ich muss angeben, welche Version ich haben möchte und der Key muss gültig sein und zu der Version passen.

bei der Installation auf einer fabrikneuen Platte muss man sich für eine gewünschte Version entscheiden, darf dann (oder später) einen gültigen Key eingeben, der zur gewählten Version passen muss.

Oder später?? - Ich musste den Product Key während der Installation eingeben, so wie ich es seit Urzeiten von Microsoft-Produkten gewöhnt bin. Eine Möglichkeit zum Übergehen der Eingabe hatte ich AFAIR nicht. Und wenn doch - was hätte mir das gebracht?

seit Vista braucht man bei der Installation keinen Key mehr eingeben (ebenso Office) und hat eine 30-Tage-Test-Version. Wenn ich das möchte, geb ich den Key zum Freischalten später ein oder eben nicht. Ich kann so zum Beispiel einem Kunden ein Win7 auf seinen Rechner installieren und ihm nach 30 Tagen oder wann auch immer den Key verkaufen oder seinen Rechner zurück auf XP setzen, wenn er es wünscht.

Matthias

--
1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif