Der Martin: Touchscreen Device erkennen?

Beitrag lesen

Hi,

Nicht ohne Grund werden viele Geräte mit Touchscreen mit einem kleinen Plastikstift zum Antippen geliefert (Navi-Geräte, PDAs), mit dem man in der Regel sehr präzise arbeiten kann. Präziser, als die meisten Touch-Geräte überhaupt auflösen können.
Na das kommt aber jetzt sehr darauf an, was du unter den "meisten" verstehst. Immerhin gehören zu der Gattung auch die Geräte mit den höchsten Auflösungen heutzutage.

ja, ich rede aber nicht von der Bildschirmauflösung, sondern von der Touch-Auflösung, die in der Regel viel niedriger ist.

[...] halte deshalb auch die Multitouch-Interfaces, die ja ganz klar auf Fingerbedienung abzielen, für eine schlechte Idee.
Ich halte sie für eine durchaus sehr gute Idee, denn die Finger hat man immer dabei. Einzig dass die Finger immer noch Spuren auf der Oberfläche hinterlassen ist ein Manko, ...

Stimmt, deswegen bediene ich mein Navi im Auto auch nicht mit der Fingerkuppe wie einen Klingelknopf, wenn der Stift gerade mal nicht zur Hand ist, sondern tippe sachte mit dem Fingernagel. So bleibt das Display weitgehend sauber, und ich kann immer noch präzise die gewünschte Stelle treffen.

Ciao,
 Martin

--
Die neue E-Mailadresse des Papstes: mailto:urbi@orbi
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(