Steel: "Fit" bleiben in der EDV

Beitrag lesen

Das mach ich auch. Da ich aber n 14 qm Buero mit 11 PCs und 4-5 Kollegen teile

Oha. Du warst doch derjenige, der bei einem großen Logistikdienstleister mit drei Buchstaben arbeitet? Da muss es doch möglich sein, langfristig mehr Raum zu bekommen?

Nein. Man kann ja schlecht vorhandenen Raum erweitern. Einfach nen Buerocontainer an den 2. Stock anflanschen faellt wohl flach. Eigentlich muesste die komplette Niederlassung (Ja auch unsere 'Ware' quillt ueber) erweitert werden. Das geht aber auch nicht eben mal so. Das Grundstueck hat nunmal Grenzen. Also wuerde ein kompletter Neubau anstehen.

Das Ganze wird noch verschlimmert weil z.B. neue Jobs geschaffen wurden. Mein Chef teilt sich seit neuestem mit 4 anderen Kollegen sein Buero (ca 12 qm mit Schraenken und 3 Schreibtischen). Diese 4 sind aber in der Produktion und meistens nicht hier wenn mein Chef da ist. Es war mal als Buero fuer 2 gedacht. Der Kollege hat aber 2 Teilzeitsupervisor als Unterstuetzung bekommen und den neuen Kollegen fuer Flugsicherheit hat man auch dort rein gesetzt.

Wir hoffen ja, dass eine gewisse geschaeftliche Transaktion in naechster Zeit klappt und wir dann durch neu gewonne Gebauede Erleichterung erfahren. Ich wuerd aber nicht wetten...

Sagen wir mal vorsichtig, dass der Zeitpunkt zur Erweiterung der Kapazitaeten leicht ueberschritten ist, aber andere Dinge Vorrang haben.

--
Signaturen sind blöd!