Heinrich: Dateiverwaltungssystem für Freizeitverein

Beitrag lesen

Hallo zusammen

Ich bin Webmaster eines ehrenamtlichen Freizeitvereins, meine ganzen Web-Kenntnnisse habe ich mehr selber beigbracht und entsprechen deshalb lediglich meinem Eigenbedarf und sind eher dürftig.

Aktuell wurde von der Vereinsleitung der Wunsch nach einem Dateisystem geäussert und ich habe relativ lange die verschiedenen Möglichkeiten durchforscht, aber noch keine optimale Lösung entdeckt. Ebenfalls bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Thema wirklich passt, habe aber nichts passenderes gefunden.

Natürlich wäre es über GoogleDrive o.ä. umsetzbar, wir wollen unseren Mitgliedern aber nicht eine zusätzliche Software oder Website "zumuten". Es müsste auf unserer Homepage "einbindbar" sein, ob die Dateien aber schlussendlich bei uns auf dem Server oder  bei Google oder wo auch immer gespeichert sind, spielt aber keine Rolle.

Gibt es da Lösungen? Was kennt ihr? Da wir nur über ein sehr geringes Budget verfügen, wäre eine Gratissoftware ideal, ist aber keineswegs zwingend.

Vielen Danke für eure Hilfe!
Heinrich