Hallo ihr lieben schwitzenden Mitmenschen ;)
ich habe da mal eine Frage und hätte gerne eure Meinung dazu gewusst.
Zur Arbeitsstelle komme ich eigentlich nur mit dem Fahrrad da ich mir selbst kein Auto leisten (und auch nicht unbedingt will da es nur einige Kilometer zum Job sind).
Ich habe tierische Angst vor Gewitter, ich habe als Jugendlicher einmal mitbekommen wie ein Blitz ins Haus einschlug, also in unser Haus. Ich habe am eigenen Leib erfahren welch eine Power so ein Einschlag hat. Ich hatte mein Zimmer direkt auf dem Dachboden, über mir im Dach (keine 2 Meter entfernt) war noch die gute alte Rundfunkantenne angebracht, die Kabel verliefen durch mein Zimmer. Und genau in diese Antenne fuhr der Blitz ein... seitdem bekomme ich Panik und traue mich nicht vor die Türe.
Angenommen will nun morgens los zu meiner Arbeit und genau dann zieht ein kräftiges Gewitter auf. Muss man -trotz der Angst- dann mit dem Rad/Laufen sich auf dem Weg zur Arbeit machen? Oder muss der Arbeitgeber Verständnis haben und ich arbeite die Zeit nach die dann gefehlt habe (ich mach mich direkt nach dem Gewitter auf dem Weg)?. Ich meine -egal ob Angst oder nicht- stellt ein Gewitter doch generell eine gefahr für Leib und leben da.. gerade wenn man ungeschützt ist wie auf einem Fahrrad etc...
Was denkt Ihr darüber? Mal was von dieser Thematik "Arbeitgeber und Gewitter" gehört?