Der Martin: Sommerzeit auch Gewitterzeit

Beitrag lesen

Hi,

Ähm ... 02:00 Uhr ist nach meinem Zeitgefühl bzw. Tagesrhythmus abends[*] oder nachts, aber nicht morgens.
Ja. Im Regelfall auch bei mir. Ich vermeide es wegen des Jetlag jetzt so früh aufzustehen um zu fahren, wenn "am Arsch der Welt" (weit weg von mir) ein Seminar ansteht. Lieber reise ich am Vorabend gemütlich - und übrigens bevorzugt mit der Bahn - an.

naja, wo auch immer ich hin muss - den Stress des Bahnfahrens tu ich mir nur im absoluten Notfall an. Dann doch lieber bequem und entspannt mit dem Auto. Am Vorabend anreisen ist dennoch eine durchaus überlegenswerte Option; bei meinem privaten und/oder geschäftlichen Alltag habe ich aber selten mehr als eine Stunde Anfahrt. Da lohnt sich das mit dem Vorabend nicht.

Allgemein wird aber von 2 Uhr morgens gesprochen, wenn nicht 14:00 Uhr gemeint ist.

Selten. Eher von 2 Uhr nachts. So ab fünf, sechs Uhr kommt hier und da schon mal der Begriff "morgens" ins Spiel, obwohl ich auch das noch für maßlos übertrieben halte.

Es gibt sogar Gegenden, das heißt es "Um sechs zur Nacht" für 18:00 Uhr.

Huch? Nein, 18 Uhr ist später Nachmittag.

Für Landwirte, die mit der sonne aufstehen und schlafen gehen sicher sinnvoll.

Aber auch nur im Winter.

Ciao,
 Martin

--
Früher habe ich mich vor der Arbeit gedrückt. Heute könnte ich stundenlang zusehen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(