Ich mach für jedes Album eine eigene php Datei in welcher ich die Links, Menuleiste oben und das Impressum mit Include Befehl auf jeweils eine eigene php Datei ausgegliedert habe und änder dann nur die Bilder und die Überschrift in jeder neuen Datei, die ich anlege.
Dann vermeidest Du auf jeden Fall schon mal doppelten Content. Und das ist gut (für Dich).
So brauch ich dann bei den Links nur einmal den Neuen einfügen und auch wenn sich sonst etwas ändert brauch ich es nicht auf allen Seiten einzeln anpassen.
Genau. Das kommt meiner dritten Variante schon sehr nahe. Mit dem Unterschied: Du verlinkst auf feste, verschiedene galerie.php's, die die Navigation, etc, includen. Und ich verlinke auf eine feste galerie.php, die ebenfalls Navigation, etc, includen, und eben auch die galerie.html's includen, wobei die zu inkludierende Datei aus dem URL-Parameter bestimmt wird.
Hat jetzt zwar den Nachteil, das jedesmal die Seite komplett neu geladen wird, aber ich glaube das werd ich verkraften können.
Das musst Du bei jeder Variante, wenn ich Dich richtig vertehe.
Cheers,
Baba