Vorab, ich bin in der IT Branche. Dazu ernähre ich mich oft mit Fast Food und Pizzas, eben ganz so wie man sich einen EDVler vorstellt.
Nun waren wir Essen, es waren einige Arbeitskollegen dabei und wir bestellten Pizza. Soweit ja kein neuer Vorgang.
Nun ich fing an meine Pizza zu schneiden und mit Messer und Gabel zu essen, als plötzlich die anderen DREI(!) die Pizza aufteilten (in 8 Stücke) und mit der Hand begannen Sie zu essen.
Ich saß dann recht dumm da habe dann auch mit der Hand gegessen, bis dato dachte ich, das man in einem Lokal grundsätzlich mit Messer und Gabel ißt. Wenn ich sage das ich oft Pizza esse, dann meine ich Tiefkühlpizza, Essen gehe nicht jetzt nicht so oft.
Ich finde Manieren sind schon wichtig, natürlich finden Geschäftsessen immer in "richtigen" Lokalen statt und solche Geschäftsessen hatte ich in 9 Jahren Arbeit erst zwei mal.
Ich weiß meine Frage klingt jetzt absolut dumm, aber meine drei Kollegen dürten über überhaupt gar keine Manieren verfügen? Mit den Fingern essen ist höchstens doch in einem Fast Food Restaurant ok.
Das ganze war eine "Pizzeria", aber eine Pizzeria ist nichts anderes als ein Lokal das sich eben auf Pizzas spezialisiert hat?!