Hallo,
Is doch albern wie manche leute versuchen nen Huhnerfluegel mit messer und Gabel zu essen. Was soll das Gefrickel? Is ja nicht mehr so, dass wir die Pfoten danach am Hund abwischen... (oder?!)
gerade beim Gummiadler kann ich das aber aus ganzem Herzen nachvollziehen: Ich weiß, dass es auch in gepflegten Kreisen "Knigge-konform" ist, Hühnchen mit den Fingern zu essen. Aber ich finde es einfach eklig, dieses glitschig-fettige Geflügelteil mit den Fingern anzufassen.
Das ist auch der Hauptgrund, warum ich kein halbes Hähnchen bestellen würde. Irgendwie "essfertig" verarbeitetes Geflügelfleisch in Form von Hähnchenbrustfilet oder Putenschnitzel, gern. Aber nicht sowas, wo man selbst erst den Vogel sezieren muss. Dann vergeht mir schon der Appetit. Ganz ähnlich übrigens beim Schweinekotelett, wenn es noch mit Knochen serviert wird. Oder bei Fisch, der komplett mit Gräten auf den Tisch kommt. Oder bei Krabben, die man noch selbst auspulen muss. *igitt*
Oder bei Hummer. Ich habe noch nie Hummer gegessen, könnte mir aber vorstellen, dass so'n Vieh eigentlich ganz gut schmeckt. Jedenfalls wenn man es verzehrfertig serviert bekommt. Mundgerecht präparierte Krabben und Garnelen esse ich ja auch. Wenn ich meinem Essen aber erst selbst noch die Knochen brechen muss ... *schüttel*
Bei der Pizza hab ich dagegen kein Problem, die auch aus der Hand zu essen.
Ciao,
Martin
Arzt: Gegen Ihr Übergewicht hilft wohl nur noch Gymnastik.
Patient: Sie meinen, Kniebeugen und so?
Arzt: Nein, Kopfschütteln. Immer dann, wenn Ihnen jemand was zu essen anbietet.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(