Hallo,
Wäre ich privat da, würde ich die Pizza wohl mit der Hand essen (ob das "schlechte Manieren" sind, wäre mir dabei ehrlich gesagt ziemlich egal). Es ist eine ("trockene") Pizza und kein 3-Sterne-Menü!
wenn die Pizza allerdings einen so dünnen Boden hat, dass sie keine Eigenstabilität mehr hat, dann hat sich das aus-der-Hand-Essen von allein erledigt.
Bei einem Geschäftsessen würde ich wohl Messer und Gabel nehmen, wenn die anderen das auch machen, ansonsten würde ich mich anpassen...
Gute Strategie! *g*
Ich gehe sehr oft in einem Restaurant Burger essen. Das sind große 220-Gramm-Burger, die sehr sehr sehr sehr lecker sind. Dazu gibt es Pommes. In meinem Bekanntenkreis holen die meisten dafür Messer und Gabel raus und essen den Burger dann mit Messer und Gabel.
Hmm. Zu "Burger" fallen mir eigentlich nur die berühmten Fast-Food-Ketten ein, und AFAIK bieten die nicht einmal Besteck an. Auf gezielte Nachfrage vielleicht? Hab ich noch nie ausprobiert ...
Hallo?! Es ist ein Burger. Ich glaube, Messer und Gabel würden mir da jeglichen Genuss nehmen.
ACK. Und unpraktisch ist es obendrein.
Und nein, für die Pommes nehm ich dann auch nicht mehr die Gabel.
Solange sie nicht mit Ketchup, Mayo oder irgendeiner Sauce aufgeweicht sind - wozu auch? Trockene, knusprig gebackene Pommes eignen sich prima als Fingerfood.
Mit der Hand zu essen bedeutet ja nicht, dass man sich von oben bis unten einsaut. ;)
Exakt. Und auch nicht zwangsläufig, dass es unappetitlich aussieht. Unappetitlich essen kann man auch mit Messer und Gabel. ;-)
Ciao,
Martin
--
Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr, als mit einem freundlichen Wort allein.
(Al Capone, amerikanische Gangsterlegende)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(