SorkenKind Mech: nginx / php 5.4.13 / brauche zip.so

Beitrag lesen

:/# cat /etc/issue
Debian GNU/Linux 6.0 \n \l

hilft das weiter?

Das Internet behauptet, dass das ZIP-Extension-Paket schon im Apache-Modul drin sei:

apt-get install libapache2-mod-php5

• Sven Rautenberg

huhu

hm das sieht nach einem ganzen paket aus ... würde das nicht die virhandene php-installation verändern? also ich meine weitläufiger als nur den eintrag extension=zip.so

und wenn ich deinen post lese, dann würde ich schließen, dass nginx = Apache wäre ... dachte dem wäre nicht so?

eir gedsgt, ich habe da leider so gut wie keine Ahnung von... wenn dein befehl natürlich nur einen download ausführt und ich mir die zip.so da raus holen kann ... dann wäre das ja durchaus eine alternative
lieber wäre mir jedoch, wenn ich das von meinem windowsrechner separat runterladen könnte, die zip.so einfach extrahiere, auf den Server schiebe in das ext-Verzeichnis und die php.ini entsprechend ändere ... ist die so möglich?

vielen Dank schonmal bis hierhin!

ich hatte übrigens auch mal hier http://wowtutorial.org/tutorial/66.html das erste probiert, er hatt dann die Datei geladen, dann entpackt, aber der befehl phpize war unbekannt, daher hat mir das leider nichts gebracht.

LG SorgenKind Mech