Der Martin: evince lässt sich nicht installieren

Beitrag lesen

Moin Kalle,

Ja, evince wird angeboten. Dann kommt diese Fehlermeldung:

W: Die Datei »ftp://ftp.de.debian.org/debian/pool/main/t/texlive-bin/libkpathsea4_2007.dfsg.2-4_i386.deb« konnte nicht heruntergeladen werden
  Kann Datei nicht holen, Server antwortete: »/debian/pool/main/t/texlive-bin/libkpathsea4_2007.dfsg.2-4_i386.deb: No such file or directory  «

um Himmels Willen, du scheinst eine Museumsversion von Debian zu haben - wie bist du denn da drangekommen? Selbst mein Mint 12, das immerhin auf dem Debian-Stand von Mitte 2011 basiert, nennt eine 2009er-Version für diese Lib. Debian selbst sollte sie aktuell in Version 20120626 (Wheezy, stable) oder 20130529 (Sid, unstable) haben.

Bei dir scheinen aber die Quellen in sources.list noch auf vier bis fünf Jahre alte Versionen zu verweisen - so alt, dass sie online gar nicht mehr angeboten werden. Das habe ich letztes Jahr mit einem Ubuntu 9.04 erlebt, als dessen Repositories endgültig vom Server verschwunden sind.

Ich würde deinem System also erstmal eine radikale Frischzellenkur empfehlen (Update aller Komponenten). Ich bin aber gar nicht so sicher, ob ein Update "in place" empfehlenswert ist; bei einem so veralteten Versionsstand würde *ich* gar nicht mehr viel Federlesen machen, sondern das System komplett neu aufsetzen.

Ciao,
 Martin

--
Success should be measured not so much by the position that one has reached in life,
but by the obstacles one has overcome while trying to succeed.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(