Hallo Eugen
Achte beim IE auf die Einstellungen der Kompatibilitätsansicht, damit Intranetseiten nicht automatisch in diesem Modus angezeigt werden.
Habe ich grade nochmal überprüft, keine Kompatibilitätsansicht.
Was heisst das? Hast du unter -> Extras -> Einstellungen der Kompatibilitätsansicht -> Intranetsites in Kompatibilitätsansicht anzeigen *deaktiviert*? Ich kann damit deinen Fehler reproduzieren.
Das Chaos mit der Navigation und dem nicht dazu passenden CSS habe ich gesehen, das verursacht aber nicht das genannte Problem. Habe ich deshalb für die nächsten Antworten aufgehoben.
Mit „Gebastel“ meinte ich das ganze Konzept, dessen Logik sich mir nicht erschliesst. Die horizontale „Navigationsleiste“ mit Links zu Goggle usw. ist doch keine Navigation, sondern eine Linkliste.
Mit besten Grüssen Richard