Achte beim IE auf die Einstellungen der Kompatibilitätsansicht, damit Intranetseiten nicht automatisch in diesem Modus angezeigt werden.
Habe ich grade nochmal überprüft, keine Kompatibilitätsansicht.
Was heisst das? Hast du unter -> Extras -> Einstellungen der Kompatibilitätsansicht -> Intranetsites in Kompatibilitätsansicht anzeigen *deaktiviert*? Ich kann damit deinen Fehler reproduzieren.
RICHAAAAAAAAAAAARD, MEIN HELD ! :)
Es lag doch an der Kompatibilitätsansicht, wie du es festgestellt hast.
Als du mir den Hinweis mit Kompatibilitätsansicht gegeben hast, hatte ich mich im Internet erstmal schlau gemacht, wie ich sehe ob der drin ist oder nicht. Rausgefunden habe ich, dass standardmäßig immer die normale ansicht angezeigt wird und nur bei Problemen ein kleines Symbol oben in der Adresszeile auftaucht. Wenn man dadrauf drückt wird die Seite im Kompatibilitätsmodus gestellt.
Tja, das Ganze ist wie ich jetzt festgestellt habe bei Intranetseiten anders.
Da ist der Kompatibilitätsmodus bei Intranetseiten von Haus an im IE standardmäßig drin.
Find ich gut, dass du es zum zweiten mal angesprochen hast, weil ich es beim ersten mal versagt habe :)
Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage, wie ich diesen Haken auf allen Clients rausbekomme, bzw. was ich machen kann damit der Kompatibilitätsmodus nicht aktiv wird.
Ich kann natürlich eine Gruppenrichtlinie erstellen, die den Haken rauslässt (weiss aber noch nicht ob es diese Einstellung bei GPO gibt). Lieber wäre es mir aber, wenn man das auf dem WebServer vllt irgendwie hinbekommt, z.B. durch vorgaukeln, dass es gar keine Intranetseite ist sondern eine Internetseite oder sowas in der Art.
Mit „Gebastel“ meinte ich das ganze Konzept, dessen Logik sich mir nicht erschliesst. Die horizontale „Navigationsleiste“ mit Links zu Goggle usw. ist doch keine Navigation, sondern eine Linkliste.
Das obere <nav> soll wirklich nur eine Link leiste sein. Wenn <nav> dafür eher ungeeignet ist, dann ändere ich das in <div>. Auf der linken Seite ist die Navigationsleiste.
PS: DANKE Richard ^^
Gruß Eugen