Hallo
2.) Gibt es ein AdOn für Libre Office mit dessen Hilfe ich gewährleisten kann, dass Word-Dokument zu 100% genauso dargestellt werden wie in Word?
Vermutlich nicht.
3.) Ist es vielleicht garnicht möglich, dass Libre Office Word-Dokumente im absolut identischen Layout darstellt wie Word selbst?
Doch, bei einfachen Formatierungen klappt das nach meiner Erfahrung recht gut. Bei Vorlagen mit Briefköpfen, Grafiken etc. geht aber recht schnell etwas schief. Manchmal lassen sich kleine Unterschiede verschmerzen, manchmal aber nicht. Erst recht nicht, wenn die Unterschiede eben nicht klein sind. Von aktiven Inhalten war noch nicht die Rede? Viel Spaß!
4.) Kann ich dieses Problem irgendwie clever lösen ohne zig Dokumente händisch an Libre Office anpassen zu müssen?
Wenn du fürderhin Libre Office benutzen willst, würde ich mir an deiner Stelle die Arbeit machen, die Vorlagen zu importieren und zu bearbeiten. Vorhandene Word-Dokumente würde ich mit MS Office als PDF exportieren. Bei Excel-Dokumenten, gerade mit Formeln, wäre aber vermutlich das Ende der Fahnenstange erreicht. Die Syntax unterscheidet sich zu der von Calc nicht unerheblich.
Tschö, Auge
Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
Wolfgang Schneidewind *prust*