Hi,
nach der Umstellung von Windows auf Linux habe ich u.a. auch MS Office durch Libre Office ersetzt. Nun werden die meisten Word Dokumente in Libre Office anders dargestellt als in MS Office.
das dürfte in den meisten Fällen den optisch sehr ähnlichen, aber in den Abmessungen leicht abweichenden Fonts geschuldet sein.
- Wenn im Word Dokument Tabellen integriert wurden
Damit habe ich bisher keine Probleme gehabt. Kannst du die Rahmenbedingungen genauer beschreiben?
- Wenn im Word Dokument mit Kopfzeilen (Grafiken die in Tabellen in der Kopfzeile eingebunden wurden werden in der falschen Spalte der Tabelle angezeigt.) und/oder Fußzeilen (sind in Libre Office komplett verschwunden) gearbeitet wurde
Auch das kann ich nicht nachvollziehen - mit einer Ausnahme: Bei mir macht LO/Linux um eingebundene Graphiken hin und wieder (aber nicht immer) einen feinen 1px-Rahmen.
- Seitenumbrüche sind versetzt
Das dürfte exakt das Font-Problem sein.
So long,
Martin
--
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy