Während der Installation kommt eine grafische GUI mit einem EULA, die ich mit OK bestätigen muss. Ich bin mir nicht sicher ob ich die EULA richtig bestätigt habe, sprich vielleicht wurden die Schriftarten nicht korrekt installiert, weil ich das EULA nicht korrekt akzeptiert habe. Deshalb die Frage wo ich nachschauen kann, ob die Schriftarten richtig installiert wurden?
Ganz einfach:
~> ls -l /usr/share/fonts/truetype/msttcorefonts/
Sollte als Resultat:
... ... ...
bringen.
Das Resultat passt jetzt, sprich die Schriftarten sind korrekt installiert.
Ein erneutes öffnen der *.docx mit Hilfe von Libere Office hat noch immer zwei Probleme:
-
Fußzeilen die beim Öffnen mit Word vorhanden sind verschwinden teilweise, auf Seite 2 (Seite 1 hat keine Fußzeile) in Libre Office ist die Fußzeile noch vorhanden auf den Seiten 3-n ist die Fußzeile verschwunden. Woran kann das liegen?
-
Das Seitenumbruch Problem habe ich weiter eingrenzen können. Mir ist aufgefallen, dass ich in Word nicht mit Seitenumbrüchen gearbeitet habe sondern stattdessen mit Leerzeilen um auf die nächste Seite zu kommen. Kann es sein, dass die Leerzeilen in MS Office eine größere Höhe haben was erklären würde, dass die Leerbereiche zwischen den Abschnitten in Libre Office weniger groß sind?