Hi,
Und wenn Du das Office-Programm wechselst, dann ist es schon klüger die Vorlagen neu zu erstellen weil eben die Hersteller von Office-Programmen über einige Kleinigkeiten unterschiedliche Vorstellungen haben. Das könnte hier die Zeilenhöhe sein.
ist nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich. Denn MS Office kopiert sozusagen alle Vorgaben der Vorlage ins Dokument; die Vorlage ist nach dem Erstellen eines Dokuments nicht mehr relevant. Daher enthält also das Dokument selbst auch die Angaben zur Zeilenhöhe.
Wenn die im MS-Office auf der Standardvorlage (früher mal: normal.dot) basiert, dann kann es sein, dass LibreOffice im Dokument nichts findet und die Zeilenhöhe aus seiner Standardvorlage nimmt.
Nein, das kann aus dem beschriebenen Grund nicht die Erklärung sein.
Ganz wichtig für Deine Haltung zu den "Problemen":
- Probleme der von dir beschriebenen Art treten nach diversen Berichten durchaus sogar dann auf, wenn Dokumente mit verschiedenen Versionen von Microsoft Office bearbeitet werden.
Ja, und zwar erfahrungsgemäß sogar häufiger und hartnäckiger als beim Austausch zwischen Microsoft und einer der freien Office-Suiten.
So long,
Martin
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy