Hej Carmen,
Falsch. Man darf sich nciht an alle Regeln halten. Man muss regeln erst kennen, dann verstehen, dann entscheiden, ob man für einen bestimmten Fall eine Ausnahme benötigt. Ist das bei Dir der Fall?
kann ich dir nicht sagen, da ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt habe. Ich sehe nur was andere große Webseiten, die jeden Monat Millionen von Aufrufen haben, wie z.B. diese:
http://www.berlin.de/# http://www.muenchen.de/ http://www.hamburg.de/ https://www.vrsinfo.de/
Vielleicht hätten sie - wenn sie es anders machen würden - jeden Monat Millionen von Aufrufen plus 0,8% - hört sich auf den ersten Blick nicht viel an, aber 0,8% von Millionen?!?
Außerdem gestallte ich eine Webseite wie MIR es gefällt und was ins Design passt und öde Textlinks oder gar ein Dropdown passt einfach nicht in mein Design.
Das kannst du ja machen. In Diskussionen hier geht es darum, was am besten aus Usersicht ist. Ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn sich jemand für seine Website etwas wünscht, was ihm besser gefällt. Einfach so. Weil man sich mit seiner Website wohl fühlen möchte. Umsatz und Nutzerzufriedenheit müssen ja nicht immer an erster Stelle stehen.
Warum machen es andere große Seite vor? Weil es richtig ist.
Nö. Auch da entscheiden idR Leute, die keine Ahnung haben aus dem Bauch raus, was sie von Agenturen vorgelegt bekommen, die möglichst einfach möglichst viel Geld verdinen wollen.
Ich habe bis jetzt immer gemacht was ich wollte und wie es mir gepasst hat und habe nie auf andere möchtern Jungfrauen gehört und bin sehr gut damit gefahren.
Mal was neues wagen? ;-)
Was verrücktes? Mit Leuten sprechen, die einem nicht nach dem Mund reden, sondern auf neue Gedanken bringen? ;-)
Marc
PS: Die Geschichte mit den Flaggen war für mcih auch eine bittere Pillen, Fand die auch immer hübsch und mochte sie deshalb.. Es gibt aber viele objektive Gründe dagegen und nur einen (subjektiven) dafür.