@@marctrix
Du solltest nicht fragen, was deine Kunden hinter einem bestimmten Bedienelement erwarten,
Die Frage finde ich gar nicht so dumm. Hat was von think aloud.
sondern ob es ihnen gefällt
Was heißt „gefällt“? Entscheidend ist, ob sie das bedienen können. Nicht fragen, sondern eine Aufgabe stellen und zusehen, wie sie diese lösen.
dass das so ist oder was sie sich lieber wünschen.
Nutzer zu fragen, was sie sich wünschen, ist eine heikle Sache.
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ —Robert Ford, amerikanischer Automobilbauer
LLAP 🖖
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“There’s no such thing as an ‘average’ user, but there is such a thing as an average developer.” —Vitaly Friedman in Accessibility Matters: Meet Our New Book, “Inclusive Design Patterns”
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“There’s no such thing as an ‘average’ user, but there is such a thing as an average developer.” —Vitaly Friedman in Accessibility Matters: Meet Our New Book, “Inclusive Design Patterns”
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