Hej Carmen,
Aber auch hier hätte ich die nie angeklickt. Bin ja schon auf der deutschen Seite. Und wenn da schon eine Flagge ist, lese ich den Text daneben nicht mehr (wobei auf dieser Seite ja auch kein Text daneben steht, nicht mal ein symbol, das suggeriert, hier gibt es eine versteckte Auswahl - Dropdownfelder erkenne ich dagegen auf den ersten Blick!).
gerade gesehen, ein Milliarden Unternehmen, setzt auch Flaggen ein :)
http://www.apple.com/ Augen gut offen halten, diese sind NICHT im Kopf der Seite untergebracht :) Also arbeiten dort bestimmt Menschen die 0 Ahnung haben, böse böse böse, sag ich da nur.
Hat doch nichts mit böse zu tun. Eine Firma, die für jedes Land eine URL anbietet, hat Dein Problem ja gar nicht. Ich gebe erwarte bei apple eine deutsche Seite unter apple.de zu finden. Klappt wunderbar.
Dasselbe gilt für Mercedes Benz, Coca Cola, Amazon und jede andere international tätige Firma. Klappt auch bei allen.
Darüber hinaus: ja es gibt da Flaggen - aber hast du dir die mal angeschaut? Die sind dazu da Länder auszuwählen, nciht Sprachen und sind alle beschriftet! So gibt es zweimal die kandische Flagge (englisch und französisch) ;-)
Du hast doch ein ganz anderes Problem. Du hast eine vergleichsweise kleine Seite und möchtest, dass anderssprachige Nutzer überhaupt erst einmal erfahren, dass deine Inhalte auch in englisch vorliegen. Bei denen, die du hier postest, geht man davon aus - bei dir eher nicht.
Wenn dir das sehr wichtig ist, weil du sehr viele Besucher erwartest, die kein deutsch sprechen, könnte man überlegen, einmalig neuen Besuchern eine Vorschaltseite zur Sprachauswahl anzubieten und die Entscheidung dann z. B. in Cookies zu speichern - nach einem Monat oder so würde ich die aber wieder abschalten, um nicht Leute, die Cookies nicht akzeptieren, dauerhaft zu nerven.
Marc