gudn tach!
Basken, Schotten, Iren, Ukrainer, Kurden sind ziemlich angepisst, wenn sie auf die Staatssymbole der als Unterdrücker empfundenen Nationen klicken müssen, um einen verständlichen Text zu erhalten. Freunde macht man sich so jedenfalls nicht.
wieso glaubst du, dass die alle jeweils "angepisst" sind? ich glaube, das sind allenfalls die besonders nationalistischen unter den genannten.
Da glaubst du falsch.
aha.
Aber selbst wenn: was ändert das am Problem? - Willst du deine Kunden verärgern?
ich sage ja gerade: es wuerde sie meiner vermutung nach nicht veraergern.
uebrigens haben z.b. die basken und die ukraine auch jeweils eine eigene sprache (und jeweils eine eigene flagge).
In diese Sprachen sind viele Webseiten nicht übersetzt. Die Ukrainer können fast alle russisch, Basken französisch und/oder spanisch. Da liegt es nahe, die eigene Webseite nicht in diese Sprachen zu übersetzen.
super, dann kann ja auch die russische bzw. die franzoesische bzw. die spanische flagge verwendet werden, naemlich fuer russisch, franzoesisch und spanisch. das ist naemlich eine sehr bekannte konvention, es so zu machen. und wenn jemand eine ukrainische version bastelt, kann er die ukrainische flagge dafuer verwenden. klingt das verrueckt oder ausgefuchst? meiner ansicht nach nicht, sondern vermoege dem unvermoegen unserer unscharfen sprache fast schon tautologisch.
BE - union jack; AE - stars & stripes
Sag mir Bescheid, wenn du alle Webseitenbetreiber dazu gebracht hast, sich dran zu halten... ;-)
hey, sogar der 1. fcb hat das einigermassen geschafft. ;-)
prost
seth