„Manch anderem“ hatte ich vor nicht allzu langer Zeit wiederholt gesagt, dass beliebige Elemente keine Buttons ersetzen können. Und wenn Felix dann trotzdem hier sagt „egal ob
<button>
,<span>
oder<strong>
/<em>
/<i>
/<b>
... hach, such Dir halt 'was aus“, dann mangelt es mir an der Fähigkeit, dafür Verständnis aufzubringen. Da fühle ich einfach mal „angepisst“.
Naja. Der Felix meint "können" können die das wohl (jedenfalls verstehe ich ihn so) und hat damit "nicht zur Gänze Unrecht" also "durchaus recht". Wenn Du Dich jetzt auf einen Standpunkt einlassen könntest, wonach es durchaus möglich, aber "in der weit überwiegenden Mehrheit der Fälle falsch oder zumindest stark suboptimal" ist, dann müsstet Ihr Euch nicht streiten.
Zudem wäre da noch die Frage der Definition. Felix meint wohl eher etwas, was "wie ein Button aussieht".
Zu dem erscheint es mir akademisch. Denn jeder, der noch mindestens die Hälfte seiner Tassen im Schrank hat, wird (wenn er nicht meint es auf Grund besonderer Umstände anders tun zu müssen) ohnehin einen Button (oder den älteren und oft aufwendigeren <input ... >
) verwenden um sich Arbeit zu ersparen. Es soll ja tatsächlich noch Freunde von CSS-Dateien < 2MB geben... und die Faulheit hat zur Menschwerdung beigetragen, steckt also tief in unseren Genen.