Firefox SVG-Bug?
Gunnar Bittersmann
- browser
- svg
In einer responsive image map soll auch Text vorkommen, siehe CodePen.
WebKits u.dgl. machen’s richtig. Im Firefox hingegen scheint das Vorhandensein eines text
-Elements das g
-Element zu vergrößern. Das rote Dreieck wird gehighlightet, auch wenn man sich mit dem Mauscursor weit im weißen Bereich befindet (bis etwa ⅔ der Breite).
Ist dagegen irgendwelches Kraut gewachsen?
LLAP 🖖
Servus!
Ein einer responsive image map soll auch Text vorkommen, siehe CodePen.
WebKits u.dgl. machen’s richtig. Im Firefox hingegen scheint das Vorhandensein eines
text
-Elements dasg
-Element zu vergrößern. Das rote Dreieck wird gehighlightet, auch wenn man sich mit dem Mauscursor weit im weißen Bereich befindet (bis etwa ⅔ der Breite).Ist dagegen irgendwelches Kraut gewachsen?
Ich hab dem text-Element mal 'ne width von 1 gegeben, da sieht's, glaub ich besser aus. (Wobei im Firefox width bei Text eigentlich noch nicht implementiert ist.)
LLAP 🖖
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
@@Matthias Scharwies
Ich hab dem text-Element mal 'ne width von 1 gegeben, da sieht's, glaub ich besser aus.
Zeigt bei mir weder als SVG-Attribut noch im Stylesheet eine Wirkung.
(Wobei im Firefox width bei Text eigentlich noch nicht implementiert ist.)
Auch nicht im Aurora.
LLAP 🖖
Hallo Gunnar
Ein einer responsive image map soll auch Text vorkommen, siehe CodePen.
WebKits u.dgl. machen’s richtig. Im Firefox hingegen scheint das Vorhandensein eines
text
-Elements dasg
-Element zu vergrößern. Das rote Dreieck wird gehighlightet, auch wenn man sich mit dem Mauscursor weit im weißen Bereich befindet (bis etwa ⅔ der Breite).Ist dagegen irgendwelches Kraut gewachsen?
Eine Möglichkeit könnte sein, SVG-Elemente zu verschachteln.
Mit besten Grüssen
Richard
@@Gunnar Bittersmann
Ist dagegen irgendwelches Kraut gewachsen?
Mein geschätzter Kollege hat sich dem Kraut (der Hecke?) angenommen.
Es hilft, die ViewBox nicht 1×1 groß zu machen, sondern bspw. 1000×1000.
Dafuq? Wofür nochmal steht das S in SVG?
Das S in SVG steht für „schlecht in Bruchrechnung.“
LLAP 🖖