Camping_RIDER: Aktueller Stand Self-Treffen 2020

Aloha ;)

Vom 9.-11.10. diesen Jahres findet voraussichtlich das Self-Treffen anlässlich Jubiläum mit Mitgliederversammlung statt. Einige Anmeldungen sind ja schon eingegangen.

Allerdings haben wir bisher (zumindest meiner Kenntnis nach) im Vorstand noch keine Meldungen bekommen, dass Zimmer in der Jugendherberge über den Verein gebucht werden sollen.

Da wir in der JuHe reservieren müssen, brauchen wir entsprechend viel Vorlauf.

Angemeldet sind aktuell: @at @Camping_RIDER @Friedel @globe @Julius @JürgenB @Matthias Scharwies und Stefan Münz.

Wenn der Verein für euch ein Zimmer reservieren soll, meldet euch bitte dringend im Laufe dieser Woche beim Vorstand - z.B. hier oder via verein@selfhtml.org per Mail. Das ist auch möglich, wenn ihr selbst (noch) nicht Vereinsmitglied seid - in dem Fall müsst ihr uns die Übernachtungskosten allerdings im Vorfeld überweisen; Details klären wir dann konkret. Der Zimmerpreis für Ü27-Jährige liegt bei 37,40€ (Grundpreis Übernachtung mit Frühstück); genaue Konditionen und Möglichkeiten entnehmt ihr bitte dem Link. Teilt uns bitte auch mit, wie ihr übernachten wollt (Stichwort Einzel-/Doppel-/Mehrbettzimmer). Wir versuchen das dann irgendwie mit der getätigten Reservierung in Einklang zu bringen.

Wer sich bis Ende der Woche nicht gemeldet hat, muss davon ausgehen, sich selbst nach einer Übernachtungsmöglichkeit umschauen zu müssen!

Folgende Anmeldungen habe ich entfernt, weil sie noch auf den Juni-Termin ausgestellt waren - falls ihr doch Interesse habt, bitte nochmal korrekt eintragen und ggf. zügig wegen Zimmer melden: @Gunnar Bittersmann @Linuchs @TS @Der Martin

Auch für das Programm am Samstag ist es für uns wichtig, die Teilnehmerzahl abschätzen zu können. Meldet euch also bitte an, wenn ihr vorhabt zu kommen.

Von @Matthias Apsel @Felix Riesterer @dedlfix @Marc kam bisher bei mir keine Info zur Teilnahme an - kleine Erinnerung an der Stelle.


In eigener Sache und fürs Protokoll:

Ich reise zu zweit an, mit Interesse an Zweibettzimmer oder Mehrbettzimmer mit Alleinnutzung.


Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
  1. Hallo Camping_RIDER,

    ich werde nicht am Selftreffen teilnehmen.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
    indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
    1. Servus!

      Hallo Camping_RIDER,

      ich werde nicht am Selftreffen teilnehmen.

      Schade!

      @Felix Riesterer und ich gehen in ein Doppelzimmer (Fr-So: 2Ü)!

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
  2. Hallo Camping_RIDER,

    ich überlege noch, aber ich bin die vier Wochenenden davor auf Tour und das könnte mir etwas viel werden.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
  3. Hallo Janosch,

    Da wir in der JuHe reservieren müssen, brauchen wir entsprechend viel Vorlauf.

    ich würde die Möglichkeit gern in Anspruch nehmen. Gern ein Einzelzimmer (auch wenn's einen kleinen Aufpreis kostet); ich hätte aber auch kein Problem, das Zimmer mit jemandem zu teilen, den ich persönlich kenne (naja, langjährige virtuelle Bekanntschaften zählen eventuell auch, da kann man sich vielleicht vor Ort noch einigen).

    Folgende Anmeldungen habe ich entfernt, weil sie noch auf den Juni-Termin ausgestellt waren - falls ihr doch Interesse habt, bitte nochmal korrekt eintragen und ggf. zügig wegen Zimmer melden: @Gunnar Bittersmann @Linuchs @TS @Der Martin

    Hast du nicht. Meine Juni-Anmeldung steht immer noch drin. :-P
    Und ich habe eben versucht, die Anmeldung für den Oktober-Termin zu wiederholen, bekam aber beim Absenden nur ein "Oops! Etwas ist schief gegangen".

    Ich wollte Freitagabend ankommen, Sonntagmittag wieder abreisen. Eine Mitfahrgelegenheit ab etwa Weinstadt (Remstal) wäre mir willkommen; andernfalls käme ich wohl mit der Bahn.

    Von @Matthias Apsel @Felix Riesterer @dedlfix @Marc kam bisher bei mir keine Info zur Teilnahme an - kleine Erinnerung an der Stelle.

    Schade, dass Matthias nicht kommen kann. Ich hätte ihn gern auch mal IRL kennengelernt.

    Live long and pros healthy,
     Martin

    --
    Home is where my beer is.
    1. Servus!

      Hallo Janosch,

      Da wir in der JuHe reservieren müssen, brauchen wir entsprechend viel Vorlauf.

      ich würde die Möglichkeit gern in Anspruch nehmen. Gern ein Einzelzimmer (auch wenn's einen kleinen Aufpreis kostet); ich hätte aber auch kein Problem, das Zimmer mit jemandem zu teilen, den ich persönlich kenne (naja, langjährige virtuelle Bekanntschaften zählen eventuell auch, da kann man sich vielleicht vor Ort noch einigen).

      Ich hab mal ein Einzelzimmer notiert.

      Folgende Anmeldungen habe ich entfernt, weil sie noch auf den Juni-Termin ausgestellt waren - falls ihr doch Interesse habt, bitte nochmal korrekt eintragen und ggf. zügig wegen Zimmer melden: @Gunnar Bittersmann @Linuchs @TS @Der Martin

      Hast du nicht. Meine Juni-Anmeldung steht immer noch drin. :-P
      Und ich habe eben versucht, die Anmeldung für den Oktober-Termin zu wiederholen, bekam aber beim Absenden nur ein "Oops! Etwas ist schief gegangen".

      Ich habe die Daten für Dich geändert!. Evtl. können dich @Camping_RIDER oder @Felix Riesterer mitnehmen, wobei der schnellere Weg wohl über die A7 / A6 am Ballungsraum Stgt vorfährt.

      Ich wollte Freitagabend ankommen, Sonntagmittag wieder abreisen. Eine Mitfahrgelegenheit ab etwa Weinstadt (Remstal) wäre mir willkommen; andernfalls käme ich wohl mit der Bahn.

      Von @Matthias Apsel @Felix Riesterer @dedlfix @Marc kam bisher bei mir keine Info zur Teilnahme an - kleine Erinnerung an der Stelle.

      Schade, dass Matthias nicht kommen kann. Ich hätte ihn gern auch mal IRL kennengelernt.

      Live long and pros healthy,
       Martin

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
      1. Hallo,

        ich würde die Möglichkeit gern in Anspruch nehmen. Gern ein Einzelzimmer (auch wenn's einen kleinen Aufpreis kostet); ich hätte aber auch kein Problem, das Zimmer mit jemandem zu teilen, den ich persönlich kenne (naja, langjährige virtuelle Bekanntschaften zählen eventuell auch, da kann man sich vielleicht vor Ort noch einigen).

        Ich hab mal ein Einzelzimmer notiert.

        okay, danke.

        Evtl. können dich @Camping_RIDER oder @Felix Riesterer mitnehmen, wobei der schnellere Weg wohl über die A7 / A6 am Ballungsraum Stgt vorfährt.

        Was die Strecke betrifft, hast du sicher recht. Aber hier vom Remstal aus kommt man auch "durch die Prärie" ganz gut auf die A81 und dann die A6 - nordöstlich an Stuttgart und Ludwigsburg vorbei. Schau'mer mal.

        Live long and pros healthy,
         Martin

        --
        Home is where my beer is.
  4. Servus!

    Interessant ist natürlich nicht nur, was auf der MV besprochen wird, sondern wie lange sie dauert, um evtl. Züge zu buchen:

    Wie lange dauert denn „üblicherweise“ eine Mitgliederversammlung?

    Janosch antwortete:

    Bisher war die MV immer am Samstag und hat die meiste Zeit in Anspruch genommen. Dieses Jahr soll das Jubiläum im Vordergrund stehen, daher ist die MV im aktuell vorgesehenen Programm erst am Sonntag und wir werden sie wohl sehr verkürzt abhalten - das bedeutet wir werden dieses Jahr wohl, wie im Programm vorgesehen, deutlich darunter bleiben.

    Ich habe die Tagesordnung einmal ins Wiki gesetzt: SELFHTML:Verein/Protokolle/Mitgliederversammlung 2020

    Wichtig ist vor allem die Entlastung des alten Vorstands und dann die Wahl eines neuen Vorstands für die nächsten 2 Jahre.

    2018 hatten wir unter "Sonstiges" viel diskutiert, von dem nicht alles umgesetzt wurde. Ich versuche das im Jahresbericht des Vorstands kurz zusammenzufassen und schlage vor, so etwas im Vorfeld und in Online-Konferenzen unter dem Jahr zu diskutieren, so dass wir spätestens um 12:00 draußen sind.

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
    1. Hallo Matthias,

      Ich versuche das im Jahresbericht des Vorstands kurz zusammenzufassen und schlage vor, so etwas im Vorfeld und in Online-Konferenzen unter dem Jahr zu diskutieren, so dass wir spätestens um 12:00 draußen sind.

      Und wie sieht es mit der geplanten Stadtführung am Sonntag aus, wann wäre die (frage wegen der Rückfahrkarte)? Ich hätte Interesse an einer solchen. Vielleicht und vermutlich bin ich damit nicht allein...

      Gruß
      Julius

      1. Hallo miteinander,

        Und wie sieht es mit der geplanten Stadtführung am Sonntag aus, wann wäre die (frage wegen der Rückfahrkarte)? Ich hätte Interesse an einer solchen. Vielleicht und vermutlich bin ich damit nicht allein...

        da anscheinend das Programm für den Samstag auch noch nicht feststeht, könnte man die Stadtdührung ja vielleicht auch auf den Samstag legen, oder?

        Oder ein besonders eleganter Vorschlag: Spontan wetterabhängig entscheiden!
        Denn eine Stadtführung bei Regenwetter macht nicht wirklich Spaß.

        Live long and pros healthy,
         Martin

        --
        Home is where my beer is.
        1. Hallo zusammen,

          mir würde Sonntag Nachmittag nicht passen, da mein Zug im 14:39 fährt.

          Gruß
          Jürgen

          1. Hallo Jürgen und Martin,

            mir würde Sonntag Nachmittag nicht passen, da mein Zug im 14:39 fährt.

            Samstag ist so oder so alternativlos, weil es nur am Samstag um 14:30 eine Stadtführung gibt. Und gegen Regen gibt es zur Not auch Schirme 😉.

            In Anbetracht der Tatsache, dass die heutige 14:30-Führung, die in 3 h stattfindet, bereits ausgebucht ist, sollten wir vorab buchen, vielleicht eine Woche vorher.
            Führung um 14:30 ausgebucht

            Ich denke, wenn wir uns darauf einigen, diesen Slot freizuhalten, kann ja jeder seine eigene Karte kaufen, was meint ihr? Ist imho am unbürokratischsten.

            Gruß
            Julius

            1. Hallo,

              Samstag ist so oder so alternativlos,

              Das klingt aber anders:

              KONTAKT

              Sie haben Fragen zu unseren Stadtführungen oder möchten ein individuelles, exklusives Angebot für Ihre Themenführung durch Mannheim? Gerne stellen wir Ihnen ein passendes Angebot für Ihre Stadtführung in Mannheim zusammen.

              Gruß
              Kalk

  5. Lieber Camping_RIDER,

    Von @Matthias Apsel @Felix Riesterer @dedlfix @Marc kam bisher bei mir keine Info zur Teilnahme an - kleine Erinnerung an der Stelle.

    wo muss ich klicken, um mich anmelden zu können? Ich sehe da nix...

    [Edit]Aus meiner lückenhaften Erinnerung habe ich mal /events probiert (events/4), Da isser dann, der Button zum Anmelden.[/Edit]

    Liebe Grüße

    Felix Riesterer

    1. Hallo Felix,

      wo muss ich klicken, um mich anmelden zu können? Ich sehe da nix...

      da ist ein Button direkt unterhalb der Anfahrtsskizze.
      Ja, relativ schlecht zu sehen.

      Das Absenden des Formulars hat aber bei mir gestern nicht funktioniert. Vielleicht hast du mehr Glück.

      Live long and pros healthy,
       Martin

      --
      Home is where my beer is.
      1. Lieber Martin,

        da ist ein Button direkt unterhalb der Anfahrtsskizze.

        ich kam noch nicht einmal zu irgend einer Anfahrtsskizze.

        Ja, relativ schlecht zu sehen.

        Oberhalb der vorhandenen Anmeldungen? Ja, in der Tat. Da könnte entweder die Liste der Anmeldungen visuell noch mehr abgesetzt sein, oder ein Klon des Buttons quer über dem "Posting" (lies: Beschreibung) hängen.

        Das Absenden des Formulars hat aber bei mir gestern nicht funktioniert. Vielleicht hast du mehr Glück.

        Bei mir hat es jetzt gerade geklappt.

        Liebe Grüße

        Felix Riesterer

  6. Hallo Camping_RIDER,

    für mich bitte ein Einzelzimmer von Freitag bis Sonntag (also zwei Übernachtungen), falls es das noch gibt.

    Müssen wir in Bezug auf Corona etwas beachten? Ein Personenlimit reißen wir nicht, weil das eine private Veranstaltung mit weniger als 100 Teilnehmern ist, oder?

    Vielen Dank fürs Kümmern!

    Gruß
    Julius

  7. Tach!

    Von [...] @dedlfix [...] kam bisher bei mir keine Info zur Teilnahme an - kleine Erinnerung an der Stelle.

    In diesen Zeiten werde ich keine Reisen unternehmen und von fern an der Vereinssitzung teilnehmen. Bitte nehmt etwas Audiotechnik mit.

    dedlfix.

    1. Aloha ;)

      Von [...] @dedlfix [...] kam bisher bei mir keine Info zur Teilnahme an - kleine Erinnerung an der Stelle.

      In diesen Zeiten werde ich keine Reisen unternehmen und von fern an der Vereinssitzung teilnehmen. Bitte nehmt etwas Audiotechnik mit.

      Aye! Ich habe dieses Jahr unfreiwillig viel Erfahrung mit sowas gesammelt, sollte also besser klappen als die Jahre davor 😉

      Grüße,

      RIDER

      --
      Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
      # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
  8. Hallo zusammen,

    wenn ihr mir ein Einzelzimmer reservieren könntet, wäre ich sehr dankbar. Falls das nicht mehr funktioniert und sich jemand ein Zimmer mit mir teilen möchte, geht natürlich auch das.

    Ich hatte übrigens noch einige alte Hasen auf das Treffen angesprochen. Das Ergebnis waren eine Zusage und fünf mal zögerliches Interesse – und sechs bislang ausgebliebene Reaktionen.

    MfG, at

  9. Servus!

    Es hat jetzt leider etwas länger gedauert, aber …

    Da wir in der JuHe reservieren müssen, brauchen wir entsprechend viel Vorlauf.

    Ich habe Eure Zimmerwünsche weitergegeben und so ist alles reserviert!

    Wer sich bis Ende der Woche nicht gemeldet hat, muss davon ausgehen, sich selbst nach einer Übernachtungsmöglichkeit umschauen zu müssen!

    Am Freitag, den 09. Oktober, treffen wir uns um 18:00 Uhr im Restaurant Zwei Hasen, Bellenstr. 36, 68163 Mannheim. Ich habe dort ein Nebenzimmer mit viel Platz gebucht. Ich bin ab etwa 16:00 in der JH und laufe dann dort rüber (Entfernung ca. 200m).

    Auch für das Programm am Samstag ist es für uns wichtig, die Teilnehmerzahl abschätzen zu können. Meldet euch also bitte an, wenn ihr vorhabt zu kommen.

    Am Samstag, 10. Okotber starten wir um 10:00 in „unserem“ Konferenz-Raum in der JH zum Kickoff-Meeting, ich versuche ein ansprechendes Programm zu erstellen.

    Am Sontag, den 11. Oktober findet um 10:00 unsere MV statt. Wir werden so viel Informationen so früh wie möglich veröffentlichen (Bericht des Vorstands), damit wir nicht zu viel Zeit mit Bürokratie verbringen und anschließend noch Freizeit bis 12:43 haben!

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
    1. Hallo Matthias,

      Ich habe Eure Zimmerwünsche weitergegeben und so ist alles reserviert!

      das ist doch schon mal eine gute Nachricht.

      Am Freitag, den 09. Oktober, treffen wir uns um 18:00 Uhr im Restaurant Zwei Hasen

      Also quasi dos conejos, nicht dos equis, die mexikanische Biersorte mit der wörtlichen Übersetzung "Zwei Pferde", zu der die Empfehlung kursiert: "Versuchen Sie gar nicht, nur eins zu bestellen, es geht nicht".

      Am Samstag, 10. Okotber starten wir um 10:00 in „unserem“ Konferenz-Raum in der JH zum Kickoff-Meeting, ich versuche ein ansprechendes Programm zu erstellen.

      Ich bin gespannt.

      Am Sontag, den 11. Oktober findet um 10:00 unsere MV statt. Wir werden so viel Informationen so früh wie möglich veröffentlichen (Bericht des Vorstands), damit wir nicht zu viel Zeit mit Bürokratie verbringen und anschließend noch Freizeit bis 12:43 haben!

      Das nenn ich mal eine präzise Planung!

      Ich bin außerdem sehr gespannt darauf, Stefan Münz mal persönlich kennenzulernen, den Initiator des SELFHTML-Projekts.

      Live long and pros healthy,
       Martin

      --
      Home is where my beer is.