oxo888oxo: Text-Teil einer E-Mail lesen/prüfen

Beitrag lesen

Hallo

Ich möchte gerne für eine bestimmte E-Mail überprüfen, was im Text-Teil steht. Es handelt sich dabei um eine Multipart-E-Mail mit einem HTML- und einem Text-Teil.

Ich habe hier bei mir nur Outlook. Damit kann ich in den Optionen zwar auch einstellen, ob HTML-Mails nur als Text dargestellt werden sollen. Wenn man das aktiviert, zeigt einem Outlokk aber einfach nur den Text des HTML-Contents an. Glaube ich jedenfalls. Es wird also NICHT der ja in der Multipart-E-Mail zusätzlich enthaltene Text-Teil angezeigt, der ja vollkommen unabhängig von dem HTML-teil ist.

Wie kann ich denn am besten überprüfen, welchen Text-Teil meine E-Mail genau enthält? Gibt es da irgendwie einen Online-Dienst oder sowas?

Ich hatte früher mal das Mail-Programm "The Bat" in Einsatz. Da wurden einem einfach schön beide Teile (HTML und Text) in 2 hintereinander liegenden fenstern angezeigt. Aber Outlook kann sowas ja wohl leider nicht.

Ich würde mich über Hilfe bzw. Ideen von Euch riesig freuen.

Gruß Ingo