Bertie: Mensch ärgere dich nicht als Browsergame in JS

@@Felix Riesterer:

Salü Felix

Im Forum habe ich den archivierten Thread zur Entwicklung Deines Spiels 2011 gefunden und schaute mir das an.

Dein Spiel gefällt mir sehr, es ist toll gemacht und mit viel Liebe gestaltet, macht Spass.

Ich versuchte verschiedene Möglichkeiten, wie ich das Spiel modernisieren könnte, um dann vielleicht vorzuschlagen, es in die Spielesammlung unseres Wikis aufzunehmen.

In JavaScript bin ich Anfänger, ich kam zu keinem brauchbaren Ergebnis und gab schliesslich auf.

Als Nebenprodukt hier eine SVG-Variante zum Bild field.jpg, scharf und nur ein Zehntel Dateigrösse.

Vielleicht hast Du ja Verwendung dafür, das würde mich freuen.

Ich habe meine Datei als «field.svg» hochgeladen, das Forum hat daraus allerdings einen anderen Namen gemacht. Sag mir, wenn ich Dir die Datei irgendwie anders zukommen lassen soll.

Gruss, Bertie

P.S. Ich finde, auch in der Version von 2011 würde sich Dein Spiel sehr gut in der Spielesammlung machen.

Spielfeld als SVG

1. @@Bertie

@Felix Riesterer: Ich habe zwei Bugs entdeckt:

• Der Spieler vor mir (Blau, Computer) hat seinen letzten Stein mit einer Sechs nach Hause gebracht. Danach war ich (Gelb) an der Reihe; der Würfel war jedoch blau. Ich konnte aber würfeln und das Spiel ging weiter. Als ich das nächste Mal an der Reihe war, stimmte die Farbe des Würfels wieder.
    • Bei einem Spiel wurde mein Spielstein nach dem Würfeln unsichtbar. Da ich im Kopf hatte, wo er stand, konnte ich auf das Feld clicken und der Stein wurde wieder sichtbar und zog. Nächste Runde wieder dasselbe. Nächste Runde wieder. Browsertab gewechselt, um den Fehler zu melden; wieder zurück zum Tab mit dem Spiel: der Stein bleibt sichtbar. Weiß jetzt natürlich nicht, ob sich das durch den Tabwechsel oder ein Spielereignis von selbst erledigt hat.

🖖 Live long and prosper

--
    In our chants of “ICE out now”
    Our city’s heart and soul persists