Hallo Mathias,
Sei brav[tm] und melde es als Bug (falls es noch nicht gemeldet ist).
AFAIK nicht, zumindest offen war er noch nicht, daher: http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=92
Ähm, ja, ich glaube der relevante Teil hätte gereicht, 16 Bit Farbtiefe ist bei einem tatsächlichen Farbspektrum von vielleicht 20-30 Farben derart unnütz, und wenn schon 16 Bit, dann ist PNG bei derartig riesigen Bildern das denkbar ungeeignetste Format...
Weißt Du, es war Sonntag Abend und ich hatte irgendwie keine Lust mir Gedanken über anderer Leute Leitungen zu machen... ;-)
wie auch immer, die Anpassungen gefallen mir (<stillundklammheimlichuebernehm />),
*hehe*
wobei der dotted-Rahmen nicht mein Fall ist.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, Du darst auch gerne dashed nehmen. ;-)
*grummel* Das bekommt man als Dank, wenn man etwas als autorenlos als Public Domain veröffentlicht, sofort pappt jemand seinen Namen darunter. ;)
*Du* hast Deine Chance verpasst. ;) Aber im Ernst, ich schreibe Deinen Namen gerne noch dazu, wenn Du willst...
Das nächste Mal wird es ein rigoroses Copyleft ohne Verantwortlichkeit und Besitzverhältnis!!1
Jaaaaaa! GPL rulez! *scnr*
Naja, ein weitsichtiger Forenadmin bietet verschiedene Themes an; für Boards dürfte es auch mittlerweile hunderte geben.
Die Boards, die ich kenne, bieten das zumindest für normale User nicht an. (der Admin kann das "natürlich" umstellen)
In einem Forum, in dem ich mich herumtreibe, gibt es einen Low-Modus, in welchem Avatargrafiken und Signaturen nicht sichtbar sind und das Forum ([...]) dadurch benutzbarer wird.
Gegen Signaturen hab' ich nichts, gegen Avatare dagegen schon. Im Übrigen: Für bestimmte Dinge eignen sich Boards wirklich besser, wenn man z.B. eine Art statistische Meinungsumfrage ohne Diskussion machen will. Aber wie gesagt: Boards werden einfach viel zu oft als Diskussionsforen benutzt, obwohl sie dazu ungeeignet sind.
phpBB lässt sich in die Richtung wunderbar anpassen,
Ist mir ehrlich gesagt egal, ich würde mein eigenes schreiben, wenn ich eines bräuchte... Die ganzen Boards, die ich kenne, bekommen eine Note 6 wg. Zugänglichkeit.
bei kommerzieller Boardsoftware dürfen solche Hacks sicher nicht publiziert werden.
Jegliche kommerzielle Boardsoftware, die ich kenne, ist für mich nicht ein Problem, weil sie kommerziell ist, sondern weil sie proprietär ist.
M.
Vorfreude auf den neuen James Bond? *scnr*
Grüße,
Christian
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
-- Albert Einstein