Hallo, Buergle,
MSIE kann man einmal wieder (wie immer) völlig vergessen, da er nicht einmal die einfachsten CSS2-Selektoren versteht.
Nach dem Motto: War ja nicht anders zu erwarten?
Die technischen Defizite dieses Programms sind allgemein bekannt; es ist aussichtslos, ihm Attribut-, Kind- oder Nachkommensselektoren vorzusetzen, das wollte ich damit ausdrücken. Das Stylesheet wird im MSIE nicht einmal ansatzweise wie beabsichtigt funktionieren, da die meisten Styledeklarationen nunmal diese und weitere Selektoren verwenden, welche der IE nicht versteht.
Leider muss man selbst im Mozilla Abstriche machen,
Nee, im ernst!?
Was bezweckst du mit dem sardonischen Kommentar? Mozilla implementiert bereits Teile des noch unfertigen CSS3 Selectors-Moduls. Sieh einmal bitte das Verhältnis, der MSIE kann nicht einmal die in der vier Jahre alten CSS2-Recommendation festgelegten Selektoren.
Ich habe nicht behauptet, dass Mozilla perfekt ist, aber wenn es um CSS-Selektoren geht, liegt der MSIE weit hinter Mozilla. (Ich würde mich allzu gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, denn wenn der meistgenutzte Browser die Standards verstehen würde, könnte man auch elegante Seiten schreiben, welche von diesen Standards Gebrauch machen.)
da sich viele Elemente nur über CSS3-Selektoren wie nth-child erreichen lassen.
Ich bin überrascht über Deine doch so sehr neutrale Ausdrucksweise.
Ich hatte nicht vor, mich neutral auszudrücken, es ist ein Ärgernis, dass viele Browser, vor allem der Internet Explorer, die gängigen Standards nicht unterstützen.
Der Internet Explorer ist selbst in seiner aktuellen Version nicht auf der Höhe der Zeit. Ist es das, was du bezeifelst?
Entschuldige, aber ich habe keine Lust auf die abgelutschte Browserdiskussion. Dass der MSIE das Schlusslicht in Sachen Standardunterstützung ist, dürfte ein nicht zu leugnender Fakt sein. Ich glaube auch nicht, dass du mir weismachen kannst, dass der IE konkret im Bezug auf CSS-Selektoren die Nase vorne hat oder auch nur irgendwie gleichwertig mit den anderen Browsern ist.
Was wolltest du eigentlich sagen?
Grüße,
Ma-http://www.xs4all.nl/~ppk/css2tests/intro.html *flöt*-thias
Remember: KING KONG Died For Your Sins!
"Wie ein gefoppter Nachtmahr der auf Tücke sinnt..." (Hugo Ball, "Die Katze")