Hallo, :-P
Hallo,
ah, heute besonders streng zu mir? ;)
Wieso zu dir? Wieso besonders? Muss ich alleine meinen Gruß ändern, um streng zu wirken? .oO(Wow, scheinbar ändert es mein komplettes Erscheinungsbild, ich sollte es durchziehen.)
Ich finde es albern und lächerlich, Namen und Begriffe wie auch immer zu verändern, [...]
Ich nicht, ist mir nicht wichtig genug. Was nun? Verstoße ich damit gegen die political correctness - und wenn ja, wer definiert diese?
Nee. Nein. Wie kommst du darauf? Was soll hier einmal wieder PC? Eigentlich wäre es umgekehrt, *du* müsstest mich als reaktionär betiteln, weil ich mich nicht an die Neusprech halte... sozusagen. Was an "Micro$oft" im Vergleich zu "Microsoft" emanzipatorisch beziehungsweise antidiskriminatorisch ist, musst du mir in dem Falle hingegen erklären. Das ist nun einmal die Inhaltsleere des Begriffs 'political correctness'.
Außerdem lag die Betonung auf dem von dir gestrichenen Teilsatz. Ich hüte mich davor, allgemeine Thesen aufzustellen.
Was bringt das?
Erfolg in Liebesangelegenheiten, Beruf oder gar Sexualleben? ;)
K3wl, gilt das auch für Leetspeak?
Unterstellst du mir, dass ich dem Austausch eines Buchstabens durch ein Pseudo-Währungssymbol irgendeine *Wirkung* beimesse?
Naja, je nach Schriftfamilie und -schnitt ist '$' durchaus schöner anzusehen als 's'.
Oder handelt es sich eventuell nur um eine persönliche Note, die dem geneigten Leser in aller Kürze den eigenen Standpunkt mitteilt?
Schön, schön, aber ich vermute dennoch, dass ein simples "Dagegen!"[tm] wenig beeindruckend beziehungsweise ausdrucksvoll ist oder dein Standpunktdadurch auch nur irgendwie verständlich wird.
Bitte wer lässt sich von so etwas überzeugen?
Keine Ahnung, das ist auch nicht mein Ziel - Argumente habe ich schließlich genug.
Du musst folglich zugeben, dass diese Argumente in eine Aussage wie "Microsoft ist doof", was faktisch mit "Micro$oft" ausgedrückt wird, nicht hineinfließen und nicht erkennbar werden. Deshalb ist die Art, wie du deinen Stanpunkt darzulegen versuchst, eher kontraproduktiv, da du womöglich des Lesers Annahme evozierst, dass du dabei bist, eine vorurteilsbehaftete, dogmatische Sichtweise auszuführen.
Ich verstehe deine Aufregung wegen solch einer Kleinigkeit beim besten Willen nicht.
Vielleicht kann ich nur *deine* Aufregung beziehungsweise Motivation verstehen, dir Mühe zu machen, anstatt "Microsoft" "Micro$oft" zu schreiben, ich persönlich muss dafür auf die Tastatur schauen, während ich "Microsoft" heruntertippen kann.
Zweifellos eine herausragend sachliche Argumentationsweise, wow, das bringt den Diskurs wirklich weiter.
Immerhin reden wir jetzt darüber. ;)
Eben nicht. Wir analysieren keinesfalls die Strukturen, durch welche Microsoft seine Macht aufgebaut, konsolidiert und ausgebaut hat und vor allem auch nicht, was man dagegen tun kann (Opera empfehlen? Pest durch Cholera ersetzen? Mozilla ist auch keine reine Freie Software).
"Micro$oft" sehe ich im Bezug auf diese Debatte nicht förderlich - soll es wahrscheinlich auch nicht sein.
Primitivstes Microsoft-Bashing, in meinen Augen, ohne Sinn und Inhalt.
Dem Ende dieses Satzes stimme ich gerne zu.
Gibt es noch primitiveres Microsoft-Bashing? Ich bezweifelte nicht, dass *du* mehr zu bieten hast, nur war es auch nicht meine Absicht, dich persönlich anzugreifen, schließlich hast du diese Schreibweisen nicht erfunden.
Bei welchem Browserhersteller geht es nicht um Geld? Gibt es einen Browser fern jeder gewinnorientierten Ökonomie? [...]
Du hast offenbar den zweiten Satz überlesen.
Achso, so meintest du das.
Achja, welches Betriebssystem nutzt du egentlich?
Dieser Poster [...] rät in dieser Diskussion zu später Stunde zu umfangreicher Akzeptanz der gesetzten Smileys ;)
Ja.
Mathias
Remember: KING KONG Died For Your Sins!
"Wie ein gefoppter Nachtmahr der auf Tücke sinnt..." (Hugo Ball, "Die Katze")