Hallo Bürgle,
Ok, ich sehe Du hast da recht gute Erfahrung,
Ja, leider. :(
was aber viele "IE-Motzer" anscheinen nicht haben.
Meinst Du? Ich denke eher, sie bringen es nur nicht über sich, das ganze aufzuschreiben, dafür hassen sie ihn zu sehr...
Sicherlich gibt es gegen Mozilla, Netscape u.s.w. genau so viele Fakten.
Nein. Man kann Mozilla & Co auch kritisieren, keine Frage, aber die Menge der Kritikpunkte bleibt hinter der Menge Kritikpunktion zum IE zurück.
Fehlertolleranz als Nachteil zu sehen ist mir unerklärlich.
Warum? Wenn ein Browser fehlertolerant ist, dann halten sich viele Webdesigner nicht an die Standards, weil sie es nicht brauchen. Und wenn dieser Browser dann auch noch "Marktführer" ist, dann ist das besonders heikel. Das Internet basiert auf der Idee, unabhängig von den verwendeten Plattformen Informationen auszutauschen. Wenn ein Browser, der nur auf einer Plattform funktioniert, so fehlertolerant ist, dass es sich nicht lohnt, sich über gewisse Dinge Gedanken zu machen, dann ist das mehr als problematisch.
Würden dazu alle in der Lage sein, wäre vielem geholfen.
Meinst Du jetzt alle Menschen in der Lage, Argumente zu bringen, oder alle Browser in der Lage, Fehler zu tolerieren? ;)
Ich stell mir das sehr schwierig vor, einen fehlertolleranten Browser zu programmieren.
Ist doch egal, was schwieriger ist.
Du darfst eine Behauptung nicht aus ihrem Kontext reißen. Es ging hier um CSS2-Selektoren. Und da kann man den IE wirklich (wie immer bei CSS2) vergessen.
Ok, mag sein, aber eben nicht "wie immer".
Ich habe nur zwei Wörter angefügt: "bei CSS2". Diese ergaben sich aus dem Kontext. Du darfst nicht jede Satz als einzigen Teil einer Behauptung ansehen. (wieviel könnte man denn sonst unseren Politikern vorwerfen?)
Ich habe Dir doch neulich erst erklärt, dass Thread-Drift hier *ausdrücklich erwünscht* ist.
Kommt darauf an, ob molily das auch wünscht.
Ich denke, dass er a) nichts dagegen hat und es b) ihm egal sein kann, solange wir nicht gegen die Regeln hier im Forum verstoßen.
Grüße,
Christian
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
-- Albert Einstein