Hi,
Was mache ich falsch?
Keine Email-Adresse in der User-Konfiguration angegeben.
Bei der Registrierung muß eine E-Mail-Adresse angegeben werden.
(um verlorene Paßworte zuschicken zu können oder so)
Warum kann diese nicht auch für die Abo-Funktion verwendet werden?
Wenn ich in der User-Konfiguration eine E-Mail-Adresse angebe, wird die ja bei jedem Posting öffentlich angezeigt bzw. zumindest ins E-Mail-Feld als Vorbelegung reingeschrieben.
Find ich nicht gut.
Hier werden m.E. zwei Dinge aneinander gekoppelt, die nichts miteinander zu tun haben (öffentlich zugängliche E-Mail und Thread-Abonnement).
Warum kann ich nicht Threads abonnieren OHNE bei jedem Posting dran denken zu müssen, die E-Mail aus dem Formularfeld zu löschen?
Wieso gibt es dann eigentlich die "Mail bei Antwort"-Checkbox trotz in der User-Konfiguration fehlender Mail-Adresse?
Funktioniert ja (so wie's aussieht) doch nicht - zumindest hab ich noch keine Mail bekommen, obwohl ich bei meinem vorigen Posting in diesem Thread die Checkbox aktiviert hatte (und Deine Antwort ist jetzt mehr als 20 Minuten her).
Ich find dann auch den Text bei dem Feld in den User-Einstellungen "Beachten Sie: die Angabe ist optional und freiwillig." sehr unvollständig. Der sollte noch ergänzt werden um
"Keine E-Mail-Adresse anzugeben führt zu Nachteilen wie schlechterer Wertung bei der 'Sauberkeits-Prüfung' von Postings und macht es unmöglich, Threads zu abonnieren."
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.