Hi.
Sollte ein neues Design bzw. Wortmarke in Serie gehen, kann der Verein entscheiden wie er will, ob ein solcher Schritt in Betracht kommt. Reich genug dazu wäre er ja, nicht? :-D
Naja, die 70 € wären ja notfalls vielleicht auch über ein Crowd Funding zu erzielen. ;)
Wie sagte doch der Herr Münz vor einiger Zeit (sinngemäß): Wir sollten uns um unsere Arbeit kümmern und nicht in Diskussionen um technischen Zierrat verlieren. ;-)
Auch der Herr Münz hat die Weisheit nicht mit Schöpfkellen zu sich genommen. Klar wäre es falsch, sich jetzt in endlosen Diskussionen über das Design oder die Werkzeuge zu verlieren. Ich habe jedoch nicht den Eindruck, dass genau das gerade passiert. Ganz im Gegenteil, ich sehe hier jetzt eine Aufbruchstimmung, sehe Leute, die pragmatisch an die Sache herangehen, praktikable Lösungen suchen, das große Ganze dennoch nicht aus den Augen verlieren.
Genau diese Aufbruchstimmung würde durch ein stimmiges, frisches, aktuelles Design unterstützt. Man bastelt nicht mehr an uralten Zöpfen herum, sondern ist Teil von etwas Neuem. Das gibt der Motivation nochmal mehr Schub.
Und darum finde ich es klasse, dass du dich hier so ins Zeug legst mit deiner Kreativität. Dass das neue Design nicht in ein paar Tagen entstehen kann, wird jedem klar sein, der schon kreativ tätig war (und dazu zähle ich z. B. auch Ingenieure (m/w)). So etwas muss reifen, neue Ideen kommen nicht auf Bestellung, da kann man noch so viele Wünsche ins Universum schicken.
Deshalb noch eine selfhtml-Demo ohne die bisherigen grafischen Merkmale. Könnte man sich an so eine Ansicht gewöhnen? Ohne Spinnennetz?
Das Spinnennetz können wir meinetwegen gerne über Bord werfen. Wer SELFHTML nicht kennt, kann damit eh nichts anfangen, und wer es kennt, der wird auch beim neuen Logo (oder ist ein künstlerisch gestalteter Schriftzug kein Logo?) sofort erkennen, worum es geht.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
"Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."