hi,
Hallo,
Hätte Sven mehr Zeit gehabt, [...]. Hätte Stefan Zeit dafür, [...]
So weit ich sehe haben beide kein Interesse an diesem Job, Sven hat offiziell bekannt gegeben dass er ihn (baldmöglichst) abgeben will und Stefan hat offiziell gesagt:Vereinsvorstand und so was - da bin ich mir nicht so sicher. Ich möchte öffentlich wirken, aber nicht in der Öffentlichkeit stehen
Zur Zeit scheint es niemanden zu geben der sich für diesen Posten begeistern ließe. Vielleicht wäre eine Doppelspitze sinnvoller wie bei den Grünen, so dass man die Verantwortung nicht alleine stemmen muss, keine Ahnung.
Doppelspitze hatte ich ja auch schon mal vorgeschlagen, da kam mir Schuer aber ganz komisch. Ich finde das auch zeitgemäß. Das braucht auch keine Satzungsänderung, denn 1. und 2. Vorsitzender können sich das ja auch genau so aufteilen. Aber ein Verein funktioniert mal nur, wenn die notwendigen Posten (1. und 2. Vorsitzender, techn. Leiter, Kassierer, Pressearbeit) besetzt sind. Von den fünfen sind drei zur Zeit garnicht mehr da!!! Einer, der Kassierer, macht "nur" Hintergrundarbeit. Und Sven hat kaum Zeit und will auch nicht mehr.
mfg
tami