Stefan Muenz: Von der absoluten Perfektion usw.

Beitrag lesen

Hallo Christine,

war schon gespannt auf Dein Statement, da ich Deine Position kenne (einerseits bist du hier sehr engagiert, andererseits leitest Du selbst eine der besagten Newsgroups und bist dort in der Szene drin).

Fuer mich war es einfach der Hinweis darauf, dass auch SelfHTML nicht alles wissen und beruecksichtigen kann, dass das, was ein Mensch (hier ueber HTML & Co.) geschrieben hat, eben vielleicht nicht vollstaendig ist, hier und da nicht 100%ig korrekt sein muss, und vor allem, dass es keineswegs massgebend fuer das sein muss, was Browser tun und koennen.

Und genau darum ging es mir. Einfach noch mal darauf hinzuweisen, den ersten Satz der Doku trotz seiner juristisch klingenden Belanglosigkeit nie zu vergessen. Denn oft wird er vergessen. Da wird Bewunderung fuer die Leistung mit Buchstabenglauebigkeit verwechselt. Und das reibt dann natuerlich jene Fundis auf, die so gerne dagegen sprechen. Und die gibt es leider. Du musst wirklich mal mit meinem Blick an die Sache rangehen, in dejanews.com nach "selfhtml" suchen und dir reinziehen, was da so verzapft wird. Das ist natuerlich ein voellig anderer Blick, als wenn man taeglich alle neuen News-Beitraege liest.

Hm, kann sein, dass Du die Erfahrung gemacht hast.
Fuer die NG, aus der das diskussionsausloesende Zitat stammt, gilt das - so hoffe ich wenigstens - nicht.

Falls du damit deine meinst - ich hatte es meines Wissens aus der www.authoring, war dann wohl ein crossposting.

viele Gruesse
  Stefan Muenz