Christine Kuehnel: Aus dem Usenet-Naehkaestchen .-)

Beitrag lesen

Ist ja fast wie im Chat hier, alle sind gleichzeitg da. :-)

Hallo Christine,
war schon gespannt auf Dein Statement, da ich Deine Position kenne (einerseits bist du hier sehr engagiert, andererseits leitest Du selbst eine der besagten Newsgroups und bist dort in der Szene drin).

Um Himmels Willen, erzaehl nicht sowas.
Ich leite keine Newsgroup, bin lediglich sehr oft dort zu lesen.
Ich sehe uebrigens keinen Widerspruch darin, hier wie dort zu sein.
Hast Du auch nicht so gemeint, denke ich, sondern eher die Tatsache, dass ich beides kenne.
Ich habe mich eigentlich bewusst etwas zurueckgehalten zu Anfang, auch ein klein bisschen deswegen.

Du musst wirklich mal mit meinem Blick an die Sache rangehen, in dejanews.com nach "selfhtml" suchen und dir reinziehen, was da so verzapft wird. Das ist natuerlich ein voellig anderer Blick, als wenn man taeglich alle neuen News-Beitraege liest.

Das mag sein. Ich lese das Wort "SelfHTML" in zwei (IMHO sehr unterschiedlichen) Newsgroups ziemlich oft, aber eben immer im Zusammenhang mit irgend einem gerade aktuellen Problem, nie unter dem Aspekt: Was steht da zu und ueber SelfHTML?

Falls du damit deine meinst - ich hatte es meines Wissens aus der www.authoring, war dann wohl ein crossposting.

Nicht "meine" (s.o.), aber ich meine tatsaechlich news:de.comp.lang.javascript.
Und jetzt habe ich gerade nochmal reingesehen, war kein CP, mei Newsreader zeigt mir nur nur d.c.l.js.

Ich habe gerade was von zwei Newsgroups geschrieben. Die andere, die ich meine ist
news:de.comm.infosystems.www.authoring. Du hast sie hier irgendwo im Thread nochmal erwaehnt, Stefan, als "Klassiker" bezeichnet.
Ich denke, diese beiden Gruppen zeigen, dass man nicht sagen kann: das Usenet ist so oder so.
Fuer mich sind die grundverschieden. In d.c.i.w.a  findet man viel eher die, die Michael Winken als Newsgroup-Götter bezeichnet. Da ist wohl was Wahres dran.
In d.c.l.js ist sowohl der Ton ein anderer als auch die Einstellung Neulingen und Neuem gegenueber.
Ich hoffe, dass das nicht nur aus meiner (hoffentlich nicht voreingenommenen) Sicht so ist.
Und wenn das stimmt,  dann ist auch meine Ueberlegung zum "Warum" berechtigt.
Meine Theorie: Es liegt in erster Linie an der Thematik. JavaScript ist neu (zumindest vergleichsweise), wird in d.c.i.w.a auch mit schoener Regelmaessigkeit so richtig schone mies gemacht. Ist zum Teil auch recht lustig zu beobachten, wie Threads, deren urspruengliche Fragestellung was mit JavaScript zu tun hatte, darin muenden zu diskutieren, ob man es nun abschalten soll oder nicht <g>.

Hoppla, ich komme ins Plaudern, hat mit dem Ursprungsbeitrag von Stefan gar nichts mehr zu tun, was ich hier schreibe. Und ob es in dieses Forum gehoert?
Ich hoere lieber auf <g>

Christine