Hallo Stafan!
»»ALLES ist lustig, ist Spass geworden - selbst der Terrorismus. ««
Was ist daran neu? Daß man es jetzt beim richtigen Namen nennt? Sapß-Terrorismus hieß sonst "nur" Versteckte-Kamera, Hoppala und wie all diese Sendungen heissen, wo man Menschen absichtlich in peinliche Lage bringt und das dann über Land und Wasser ausstrahlt.
Selten, sehr selten sind bei diesen Sendungen "Späße" dabei, dich mich zum lachen bringen können. Ich fand selten daran lachhaftes wenn ein kranker Hirn einen kranken "Spaß" sich erdacht und dann es auch noch verwirklicht wird. Es können nur kranke Menschen sein, die über solch kranke Sendungen lachen können.
Ich habe schon so mache Diskussionen mit Freunden geführt, die sich nur wunderten, wenn ich sagte: "schaltest du das bitte ab". Mir ist bei sowas immer so als ob man diese Missetaten an mir verüben würde.
Zweifelsohne; es gibt Missgeschicke, die keinem wehtun, aber sehe man nur an welche Videokasetten eigeschickt werden. Da fallen Kinder vom Schaukelstuhl, oder rutschen aus. Da Fällt einem was auf dem Kopf, oder es erwischt jemaden voll. Und was passiert? Anstatt dem Betroffenem zu helfen, wird es "brav" aufgenommen und eingeschickt. Das nenne ich Spaß-Terrorizmus, und die, die für solche Kasetten oder Sendungen bezahlen, sind die Anstifter.
Wohin kann sich sowas entwickeln? Es werden vieleicht diese Szenen bald schon gestellt sein.
Dann hieß es: "Lachen sie mit uns täglich um 16Uhr bei dem 'Wer läuft heute Amok?' Show!". Wir haben es ja schon heute, wo es aus Spaß (weil gute Kumpels, darauf gewettet haben und das ist ja sooo spaßig!) gemordet wird. Ob es "Brot und Spiele" heisst oder Spaß-Terrorismus, ich muss mich da fragen:
ubi es, homo sapiens?
Grüße
Thomas