Hallo Stefan
Kann sein, dass der Ausdruck schon woanders herkommt. Ich finde aber, er bringt den gegenwaertigen Zustand unserer Gesellschaft geradezu diabolisch toll auf den Punkt. ALLES ist lustig, ist Spass geworden - selbst der Terrorismus.
Terrorismus =
1.Schreckensherrschaft
2.das Verbreiten von Terror durch Anschlaege und Gewaltmassnahmen zur Erreichung eines bestimmten [politischen] Ziels.
Ich finde die Verbindung von "Spass" mit obiger Definition unpassend. Terror bleibt Terror und der Spassfaktor ist relativ gering bzw. nicht vorhanden.
Zwar sind aufgrund der Erfahrungen mittlerweile ein paar if-Abfragen in das Forums-Script eingebaut worden, die manchen Bloedsinn verhindern
interessant :-))
http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/41559.html und
http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/41578.html
Ich wuerde gern mal wissen, wie ihr darueber denkt:
- ist "Spass-Terrorismus" wirklich ein typisches Wort fuer die Gegenwart, rein intuitiv betrachtet?
Den "Spass" kann ich hier nicht finden. Ich vermute hier eher einen Hang zur Debilitaet oder das Werk eines Infanitilisten (wobei nicht zwingend maskulin :-) )
- ist das beschriebene Phaenomen ein Aergernis, gegen dass es vorzugehen gilt,
Aergernis ja, aber dagegen anzugehen wohl sinnlos (wie weiter unten ausfuehrlich nachzulesen)
»»oder ist es im gewissen Rahmen vielleicht einfach ein notwendiges Ventil, das man nicht zwanghaft zudrehen sollte?
Wer solche Ventile zur Selbstdarstellung braucht, sollte mal eingehend ueber sich selber nachdenken und bei mangelnder Selbsterkenntnis professionelle Hilfe einholen.
- warum machen die das
eine Art schnoerkelloses Dada, oder was man sonst noch Nettes darueber denken koennte?
Die absolute Sinnlosigkeit kann man ja noch erkennen. Stellt sich jedoch die Frage: wo ist die dazugehoerige Kunst abgeblieben?
Vielleicht haben wir ja sogar Glueck, und es outet sich mal jemand von den Anonymos (aber bitte dieses eine Mal so, dass wir anderen verstehen, wie es gemeint ist <g>).
Ob das dann unbedingt ein Gluecksgefuehl ist? Hmmhh, muss sich zeigen.
Gruesse
Wilhelm
<derwohlwiederalleszubierernstnimmt> :-))