Hallo, Marlies!
Man braucht sich nicht "abseits zu setzen" und zu "tuscheln", wenn man sich mal was persönliches zu sagen hat und bekommt zugleich die "Gespräche" im Hauptkanal mit und kann dort "mitmischen"...
Jojo, das kann man. Schlimm ist es nur, wenn man die ganze Zeit nur auf eins konzentriert ist, ne? <g> Außerdem muß man ganz schön stricken können und die Fäden beieinanderhalten, wenn man sich gleichzeitig mit mehreren unterhält und dabei auch noch das allgemeine Gespräch im Chat mitbekommen will. Naja, ein Problem ist das aber nicht.
Na ja, für mich jetzt am Anfang meiner "Chat-Karriere" schon noch! Häufig schreibe ich in die falschen Fenster und merke es gar nicht! Peinlich, wenn sowas dann mal im Hauptkanal landet <fg>.
Aber das kommt schon noch!Ist eben noch keine Chat- Meisterin vom Himmel gefallen <g>...
Was mir auch noch aufgefallen ist: In Bezug auf den Chat gebraucht man fast nur "Sinnesausdrücke" wie:
"Hast du gestern mit Marlies im Chat "gesprochen"?"...
"Hast du heute Andreas schon im Chat "gesehen"?...
oder auch das Kürzel: cu (see you)- wir "sehen" uns...
Ich habe dazu Kirsten um 7.10 Uhr noch eine Kritik gepostet (zu Privatfenstern im Chat). Falls es dich interessiert, schau's dir doch mal an. Kirsten hat auch darauf geantwortet.
Liebe Grüße,
JaG <g>
PS :
zu deinem "PS": Siehste! Wir müssen öfter chatten, dann können wir auch danach gut schlafen! ;-))
Na, dann genieß du auch mal das schöne Sommerwetter!