kerki: Deutschland zur IT-Gesellschaft- absurdes Beispiel

Beitrag lesen

Hallo Stefan!

Wie war das noch? "Nicht fuer den Beruf sollt ihr lernen, sondern fuers Leben!" - deshalb hab ich ja auch Philosophie studiert, anstatt was Anstaendiges zu lernen ;-)

.. und wer jetzt denkt, du hättest _trotzdem_ eines der besten HTML-Handbücher geschrieben, liegt - meines Erachtens - eben voll daneben. :-)

Aber noch eine Frage draengt sich mir zu deiner Antwort auf: was ist denn "allgemeinbildend"? Wer legt fest, was dazugehoert? Warum gehoert es zur Allgemeinbildung, die Formel zur Beschleunigung von fallenden Gegenstaenden und die Gefuehlswelt der Effi Briest zu kennen, aber nicht, wie eine HTML-Datei aufgebaut ist?

Gute Fragen!

Vielleicht gehört die Formel zur Errechnung der Beschleunigung von fallenden Gegenständen zur Allgemeinbildung, weil sie in 1000 Jahren immer noch dieselbe sein wird wie heute, während wiederum die Frage des Aufbaus einer HTML-Datei bereits in 10 Jahren anders beanwortet werden wird als heute?

... und dies auch nur dann, wenn sich diese Frage in 10 Jahren überhaupt noch stellt? :-)

Wer legt fest, was dazugehoert?

Der gesunde Menschenverstand?

Gruß,
kerki