Tim Tepaße: ja, ja, das wählen...

Beitrag lesen

Hi Wowbagger!

"Wählt _GARNICHT_ ... laßt die wahlbeteiligung gegen null absinken!

Ich erinnere mich da an den schönen Spruch "Wer nicht wählt, wählt rechts."

Aber vergesst unser wahlsystem, denn es ist nichts (mehr) wert!

Aber es ist rechtswirksam - sprich extreme Parteien können damit immer noch an die Macht kommen - was hindert dich an einem Sonntag eben mal ein klitzekleines Kreutzchen (an der "richtigen" Stelle) zu machen? Kannst das ja mit einem Spaziergang verbinden, die Natur genießen, wenn du wieder aus dem Wahllokal rauskommst etc.

Aber wie gesagt, ich lasse mich an dieser stelle _nicht_ dazu herab, einen politischen aufruf zu posten... ;-)

Besser so, sonst könnte das irgendwie meine Großmutter mitkriegen, die ist auch so politisch desinteressiert á la "Die machen eh was sie wollen.", das es meinen Blutdruck in die Höhe treibt.

ach und Bio: Du hast ja so recht! Wenn ich ein stinkend reicher bonze wäre, würde ich sicherlich Grün wählen, denn die hohen spritpreise halten den gemeinen pöbel von den straßen fern und ich habe endlich richtig platz für mein fettes arbeitgeber-auto! Ja, die welt ist nicht nur Rot und Grün ähm... Schwarz und Weiß!

Überleg mal tatsächlich: Hältst du das Auto an sich für einen Fortschritt ... Naja, ich kann das sagen, ich hab mit meinem Studentenausweis ein Semesterticket, geradezu spottbillig. ;o)
Abgesehen davon macht so ein Auto nur Streß, TÜV, Hauptuntersuchungen, Ampeln etc etc. Aber das Fahren macht Spaß - mehr auch nicht ;o)

tim