Markus R: Eure Meinung zu Netscape

Beitrag lesen

Hallo,

Der Navigator treibt einen manchmal wirklich in den Wahnsinn, oder?
Da werden manche CSS-Befehle nicht unterstützt, man hat Probleme mit Frames, Tabellen usw.

Ich finde es sehr schlimm, daß die meisten selbsternannten 'Webdesigner' glauben der IE würde
der bessere Browser sein. Dabei ist diese sogenannte Fehlertoleranz genau der Punkt der den
IE für mich diqualifiziert. Was nützt mir ein Browser der alles verschlimmbessert.
Mikisoft wäre viel besser damit gefahren einen Browser zu entwickeln der sich an Standards
hält anstatt immer wieder zu versuchen die eigenen durchzudrücken.
Und da die meisten 'Webdesigner' mit ihrem Frontpage gedöhnse glauben ihre Seite
wären nach HTML standards erzeugt, denn sie laufen ja im IE, gibt es genau diese Debatte immer wieder.
Das Problem sind halt sehr viele neue 'Webdesigner' ohne viel Kenntnisse der Materie die mal eben
so eine Site 'designen' ohne wirklich ahnung zu haben was ambach ist und die dann rummeckern
Netscape wäre viel zu blöd ihre Seite darzustellen.
Und anstatt sich mal Gedanken über den Content zu machen, geht es immer nur ums aussehen.
Was soll ich mit einer Seite anfangen die voller 'toller' Bilder ist aber keinen Nährwert hat ???
Außerdem unterstützt der IE auch nicht alle CSS Tags obwohl Mikisoft das schon länger behauptet,
und als der Netscape 4.x erschiehn gab es hat noch keinen festgelegten standard dazu.
Ich entwickeln auf der Arbeit immer mit Netscape und habe kein Problem damit.

Die Bedienoberfläche sieht nun auch nicht mehr so taufrisch aus...

Und ??? sieht sie beim IE irgendwie besser aus, und wenn schon was zählt ist die Engine.

Und warum in Herrgottsnamen wird beim resizen der Inhalt neu geladen?

Warum nicht ??? die werden sich schon dabei etwas gedacht haben.

Und jetzt mal eine ganz freche Behauptung, für die mich einige hassen werden: Der Navigator überlebt nur noch, weil viele ein Problem mit Microsoft haben. Aber was bringt mir ein vermeintlich politisch korrekter (?) Browser, wenn dieser unfähig ist, Seiten richtig darzustellen?

Netscape überlebt weil ich unter Linux zu Glück kein IE habe, und nicht wenige ihn wohl doch besser finden
als den IE.

Gut, als Alternative gibt es noch Opera, aber zum einen stört der Preis (die unregistrierte version bringt auf Dauer nicht so viel Spaß) und auch hier finden sich so manche Mängel.

Welche denn ???

Tschau
Markus R.