Hallo Martin,
Okay, ab sofort gibt es keine extra Style-Definitionen mehr, nur weil Netscrape die Schrift-Angaben nicht vererben will.
Nein, es soll halt noch was Vernnünftiges rauskommen, wenn sie nicht interpretiert werden. _Das_ gehört meiner Meinung nach auch zu der Arbeit eines 'Webdesigners', solche Dinge zu überprüfen.
Es geht mir doch hier nicht darum, irgendwelche 'Features' vom IE zu verteufeln. Auch verlange ich von keinem, nur die absoluten Grundelemente von HTML zu verwenden.
Mir geht es einzig und allein darum, daß der Gestalter einer Seite sich dessen bewußt sein sollte, daß nicht alles von jedem Browser auch umgesetzt werden kann. Deshalb werde ich auch nie wichtige Gestaltungselemente browserspezifisch machen, weder für den IE noch für NN oder irgendeinen anderen Browser.
Das das z.T. harte Knochenarbeit ist, ist mir schon klar, aber mit der Zeit kann sich jeder die Erfahrung aneignen, um Seiten zu gestalten, die nicht ausgrenzen.
Oder dessen Probleme mit geschachtelten TABLEs werden ignoriert.
Da weiß ich nicht, was Du meinst, da fehlen mir anscheinend die negativen Erfahrungen, oder mir ist es einfach nie aufgefallen, deshalb kann ich da nicht mitreden.
Dass HTML nicht DTP ist, ist mir klar. Habe ich das irgendwo behauptet?
Eigentlich war Dein Posting nur der Ausgangspunkt, da Du mir damit einige Stichworte gegeben hast, auf die ich eingehen wollte. Ich habe es jedoch nicht als Antwort für Dich gedacht.
Ist wahrscheinlich ein zu kleiner Unterschied, den ich mache. 'Hallo' für alle und 'Hallo Martin' für Dich.
Mein Fehler.
Grüße
Klaus